Schuldig gesprochen

Playboy-Model verprügelte Bekannte

Teilen

Luise Glover schlug den Kopf einer 26-Jährigen gegen eine Toilettentür.

Die Schöne wird zum Biest: Ein britisches Playboy-Model ist wegen einer blutigen Eifersuchtsattacke auf einer Frauentoilette am Mittwoch schuldig gesprochen worden. Ein Richter sah es als erwiesen an, dass die 26-Jährige den Kopf einer Bekannten bis zu zehn Mal gegen die Tür einer Toilettenkabine geschlagen und ihr dabei die Nase gebrochen hatte. Schließlich versuchte das britische Playboy-Model des Jahres 2006, den Kopf der Frau in das Toilettenbecken zu stecken und die Spülung zu betätigen.

Urteilsverkündung im Februar
Ein Streit zwischen den beiden Frauen hatte sich in einem Club im englischen Seebad Brighton vor zwei Jahren im Verlauf des Abends hochgeschaukelt. Die 26-Jährige verlangte mit deftigen Worten von der Frau, ihrem Ehemann nicht länger "unangebrachte Blicke" zuzuwerfen. Das Ehepaar lebt mittlerweile getrennt.

Als die 26-Jährige das Urteil entgegennahm, wurde sie ohnmächtig und fiel zu Boden. Der Richter will das Strafmaß im Februar verkünden. Dabei komme auch Haft infrage, sagte er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.