Präsident Fischer zeigt seine Privatfotos her

Zum 70-er

Präsident Fischer zeigt seine Privatfotos her

Als politische Schlüsselfigur nach den Nationalratswahlen rückt Bundespräsident Heinz Fischer derzeit in den Mittelpunkt des Interesses.

Darüber hinaus feiert unser Staatsoberhaupt ein rundes Jubiläum: Am 9. Oktober wird Heinz Fischer 70. Dazu läuft im TV (9. Oktober, 21.10 Uhr, ORF 2) das Porträt Menschen & Mächte „Heinz Fischer – Ein politisches Leben“. Zu Wort kommen Weggefährten, aber auch private Einblicke ins Familienarchiv werden gewährt. Dafür begleitete ihn (Fischer ist ein großer Kunstkenner) das Fernsehteam sogar bei einer exklusiven Preview der Klimt-Ausstellung im Belvedere.

Geburtstagsmarathon
Noch vor dem Freudentag wird Fischer einen 48-stündigen Geburtstagsmarathon durchlaufen. Am 7. Oktober erhält er eine Sonderbriefmarke und trifft sich zum Diner mit Regierungsmitgliedern im Parlament. Tags darauf gratulieren die Landeshauptleute, während das Bundesheer seinem Oberbefehlshaber huldigt.

Am 9.10. nimmt sich Fischer „frei“ und schenkt sich selbst einen Berg. Mit Ehefrau Margit geht er seinem liebsten Hobby, dem Wandern, nach. Bleibt zu hoffen, dass auch Petrus vom Geburtstag unseres Bundespräsidenten weiß...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.