Auf Schloss Windsor

Auf Schloss Windsor

Auf Schloss Windsor

Auf Schloss Windsor

Auf Schloss Windsor

Queen-Enkel Peter Phillips heiratete in Windsor

Das Paar schloss am Samstag in Saint George's Chapel auf Schloss Windsor unter den Augen von Königin Elizabeth II. den Bund fürs Leben. Unter den Gästen waren auch Prinz Philip, Prinzessin Anne und ihr Exmann Mark Phillips sowie Kronprinz Charles und seine zweite Frau Camilla. Peter Phillips ist der Sohn von Prinzessin Anne und steht auf Platz elf der Thronfolge.

Durch die Heirat hätte er seinen Anspruch verloren, wäre die Katholikin Kelly nicht kürzlich zur anglikanischen Kirche übergetreten. Nach dem britischen Thronfolgegesetz darf ein Mitglied der königlichen Familie, das einen Katholiken heiratet, den Thron nicht besteigen.

Die beiden 30-Jährigen lernten sich 2003 beim Formel-1-Rennen von Montreal kennen. Phillips arbeitet im Rennsport-Sponsoring, Kelly als persönliche Referentin in der Verwaltung der kanadischen Großstadt.

peter-philips © WireImage.comGetty

Kate Middleton kam- ohne William
Zur der Trauung kamen neben der Queen fast alle wichtigen Royals. Mit Aufmerksamkeit sahen die Medien dabei der ersten Begegnung der Königin mit Chelsy Davy entgegen, der Freundin von Prinz Harry. Auch Kate Middleton, die Freundin von Prinz William, war zugegen. Allerdings ließ sich William - die Nummer zwei in der Thronfolge nach Prinz Charles - entschuldigen. Er hielt sich in Kenia auf, um an der Hochzeit des Bruders einer alten Freundin teilzunehmen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.