Fendrichs neues Leben auf Mallorca

Rückzug

© Gerald Lechner

Fendrichs neues Leben auf Mallorca

Braun gebrannt und entspannt: So betrat Rainhard Fendrich (54) Samstagnacht die Bühne im ausverkauften Teatro Municipal de Capdepera auf Mallorca. Vor 200 Zuschauern brachte er im Rahmen eines Charity-Konzerts seine Top-Hits zu Gehör – ÖSTERREICH war live dabei, als er etwa I Am From Austria anstimmte – die Menge, darunter viele Österreicher, war begeistert.

Von Anspannung keine Spur
Obwohl Fendrich am 10. Dezember in Wien vor Gericht muss. Grund: falsche Zeugenaussage im drei Jahre alten Koks-Prozess. Es drohen ihm drei Jahre Haft.

Mallorca-Freunde
Doch das scheint Fendrich wenig zu belasten, feierte er doch bei der After­Show-Party in seiner Stammkneipe Casa Nova in Cala Rajada gelassen mit Fans und Freunden. "Rainhard geht es gut, er ist super drauf! Warum auch nicht? Er muss sich keine Sorgen machen", beteuert Fendrich-Intimus Max. Seine Mallorca-Clique steht hinter ihm. "Er ist ein toller Mensch und guter Freund", heißt es von allen Seiten.

"Casa Fendrich"
Fendrich scheint auf Mallorca auf der Strada del sole zu wandern. Nur selten trifft man den einstigen Schwiegersohn der Nation in seiner Heimat Österreich an. Sein neues, herrschaftliches Domizil, nur wenige Minuten von der Stadt Artá entfernt, ist sein Rückzugsort. Auf rund 6.000 Quadratmetern lebt der Austro-Star inmitten der mallorquinischen Wildnis – und erweckt damit den Eindruck, nicht gefunden werden zu wollen. Versteckt hinter Palmen und Pinien residiert Mister Macho Macho in der Casa Fendrich. "Es ist ein wunderschönes Haus. Auch seine hübsche blonde Freundin Ina Nadine kommt oft hierher", beschreiben Nachbarn den "cantante austriaco" – wie er von den Einheimischen genannt wird.

"Ich wollte nie einer von denen sein", sang Fendrich beim Charity-Abend. Dennoch muss er sich in wenigen Wochen seiner Vergangenheit stellen – wieder...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.