Keine Party

Richard Lugner: Betti-Hasi als Geburtstags-Schreck

Teilen

Neuer Streit mit Betti Kofler: Mörtel feiert am Samstag seinen 76-er – ohne Party , ohne Kameras und ohne Kinder.

Schon wieder droht der gerade zurechtgerückte Haussegen bei den Lugners in Schräglage zu geraten. Am Samstag wird Richard Lugner 76 Jahre alt – Anlass genug für eine große Geburtstags-Sause, könnte man meinen. Doch Lugner sitzt zu Hause, ohne große Torte und feucht-fröhliche Gästeschar.

mörtel und bettina 460*350
Richard Lugner & Betti-Hasi
© Philipp Enders

In trauter Zweisamkeit: Mörtel und Betti-Hasi

Ursache für die Katerstimmung ist Neo-Mausi Bettina. „Sie will keine große Party mit Fotografen und Wirbel. Jetzt feiern wir ganz privat zu zweit“, so Lugner zu ÖSTERREICH mit ambivalenten Gefühlen. Am Samstag geht das Paar ins Grand Hotel Abendessen. „Ohne Kameras und ohne unsere Kinder Jackie und Tobias.“

Partyschreck Bettina
Dabei hätte sich der Adabei-König so gerne hochleben lassen. „Mein Wunsch war, eine ATV-Party wie im letzten Jahr zu machen, aber einerseits war kein Sendeplatz für ein Geburtstags-Special frei und andererseits will Bettina ihre Ruhe haben. Sie hat derzeit nicht das Gefühl, dass sie in der ATV-Sendung gut wegkommt.“ Grummeliger Nachsatz: „Es stört mich schon, dass es keine Party gibt, aber für jetzt einmal akzeptiere ich Bettis Wünsche.“

Lugner-City feiert
Wenn der Ex-Baumeister schon keine eigene Party bekommt, dann lässt er sich eben in der Lugner City feiern. Zu seinem 76. Geburtstag startet er eine regelrechte Werbeoffensive: Ab 13. Oktober haben alle Geschäfte bis 21 Uhr offen, dazu gibt es für Lugner-Kunden einen Sonder-Diskont von 20 Prozent. Mittendrin: Zeremonienmeister Richard Lugner, ausgerüstet mit Autogrammkarten und in freudiger Erwartung so manchen Geburtstagsständchens. Wenigstens ein bisschen Rummel.

Auch Bettina hat ihrem Mörtel ein Trostpflaster angeboten: Statt seinen will sie ihren 37. Geburtstag im Jänner mit ATV-Hilfe groß feiern. So ganz auf die öffentliche Aufmerksamkeit will die Casting-Herzdame wohl doch nicht verzichten.

mörtel torte richard lugner 75. geburtstag 460*690
© Philipp Enders

Richards 75er: Riesige ATV-Party

Fotos: (c) Philipp Enders (4)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.