ÖSTERREICH-Interview

Rogan: "Alles tut mir furchtbar weh"

Teilen

Markus Rogan spricht nach der Disco-Prügelei über seinen Gesundheitszustand und warum er sich unschuldig fühlt.

ÖSTERREICH: Herr Rogan, wie geht es Ihnen nach der Prügelei?

Markus Rogan: Scheiße. Ich habe Schmerzen, alles tut mir furchtbar weh ...

ÖSTERREICH: Wo sind Sie jetzt?

Rogan: Ich bin gerade in einer Privatklinik in Rom angekommen. Ich war gestern schon in einem anderen Krankenhaus, da war aber eine Schlange von 40 Leuten. Da bin ich wieder gegangen. Das war ein fürchterliches Krankenhaus. Ich hatte Angst- und Schockzustände, da wollte ich nicht länger als zwei Stunden warten. Die Privatklinik, wo ich jetzt bin, hat mir mein österreichischer Arzt empfohlen.

ÖSTERREICH: Es gibt Gerüchte, dass Sie im Club betrunken waren?

Rogan: Das stimmt nicht. Da war nicht viel Alkohol im Spiel. Ich habe im Nachhinein mit den Polizisten gesprochen und war nüchtern genug. Hundertprozentig.

ÖSTERREICH: Haben Sie den Türsteher auf der Tanzfläche absichtlich gerempelt?

Rogan: Nein! In keinster Weise. Da war wirklich keine Absicht dahinter. Ich bin einfach brutal niedergeschlagen worden.

ÖSTERREICH: Nachdem Sie vorher aber aus dem Lokal geflogen sind. Warum sind Sie überhaupt wieder zurück in den Club gegangen?

Rogan: Ich wusste ja gar nicht, warum ich überhaupt rausgeworfen wurde. Es gab für mich keinen ersichtlichen Grund, den Club zu verlassen.

ÖSTERREICH: Stimmt es, dass Sie jetzt den Club-Betreiber verklagen wollen?

Rogan: Ja. Na klar. Ich habe meinen Anwalt eingeschalten. Er wird die nötigen Schritte unternehmen.

ÖSTERREICH: Wann fliegen Sie nach Österreich zurück?

Rogan: Ich komme am Montag zurück. Montagabend. Dann will ich mich auch von österreichischen Ärzten untersuchen lassen. Aber die Nacht muss ich jetzt einmal in der Privatklinik hier in Rom verbringen. Die Sache ist mir so peinlich. Es ist peinlich, wenn man so zusammengeschlagen wird.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Samstagnacht wurde Schwimmstar Markus Rogan in einer Disco in Rom von Türstehern angeblich brutal verprügelt.

Rogan soll einen Türsteher angerempelt haben. Daraufhin wurde er der Disco verwiesen. Als er über die Mauer zurück in den Club kletterte, wurde er bereits erwartet.

Er erlitt starke Prellungen im Gesicht und eine Knöchelzerrung.

Der Sprecher der Diskothek dementiert: "Er war betrunken und ist hingefallen."

In dieser Klinik verbracht Rogan schließlich die Samstagnacht.

Am 3. August 2009 brachte ÖSTERREICH die ersten Bilder des angeblich von Türstehern einer römischen Disco verprügelten Schwimm-Stars.