TV-Serie eingestellt

Ruth Drexel tot: Aus für "Bullen von Tölz"

Teilen

Sat.1-Sprecherin Diana Schardt: "Sat.1 kann sich einen Bullen von Tölz ohne Resi Berghammer nur schwer vorstellen.".

Die Krimiserie "Der Bulle von Tölz" wird nach dem Tod der Schauspielerin Ruth Drexel voraussichtlich eingestellt. "Ich gehe davon aus, dass wir nicht weiter drehen", sagte Sat.1-Sprecherin Diana Schardt am Mittwoch. "Sat.1 kann sich einen Bullen von Tölz ohne Resi Berghammer nur schwer vorstellen." Drexel hatte in der Serie seit 1995 die resolute Mutter des von Ottfried Fischer verkörperten Kommissars Benno Berghammer gespielt. Sie war am vergangenen Donnerstag gestorben und in aller Stille beigesetzt worden, wie erst am Mittwoch bekanntwurde.

Die gebürtige Niederbayerin musste bereits 2007 wegen einer schweren Krankheit eine längere Drehpause einlegen. Worunter Drexel damals litt, wurde von ihrer Agentin nicht bekanntgegeben. Mehrere "Bullen"-Folgen musste sie aussetzen und stand dann für neue Kriminalfälle vor der Kamera.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die beliebte Schauspielerin spielte in der TV-Serie "Der Bulle von Tölz" die Mama von Kult-Ermittler Benno Berghammer (Ottfried Fischer).

Ruth Drexel verstarb am 26. Februar im Alter von 78 Jahren.

Als Resi eroberte sie die Herzen der Fans.

Sie hinterlässt zwei Töchter (Katharina, 52, und Cilli, 33).

Ottfried Fischer und Ruth Drexel am "Bullen"-Set.

Für ihre Leistung erhielt die Schauspielerin, sie begann ihre Karriere am Theater, zahlreiche Auszeichnungen, darunter der Adolf-Grimme-Preis, der Deutsche Fernsehpreis und der Tiroler Landespreis für Kunst.

Ruth Drexel am 11. November 2005 in Innsbruck.