Zu klein

Sarkozy mit hochhackigen Schuhen bei der Queen

Teilen

Ganz England lacht über Nicolas Sarkozy. Weil seine Gattin Carla Bruni größer ist als er, trägt er Schuhe mit extremem Absatz.

Nicolas Sarkozy ist derzeit mit seiner frisch angetrauten Braut Carla Bruni auf Staatsbesuch in England. Auf dem Programm stand auch ein Besuch bei der Queen. Um vor der Königin von England nicht zu klein - und vor allem nicht kleiner als seine Frau - zu erscheinen trugt der französische Präsident "High Heels".

sarkozy
Nicolas Sarkozy in "High Heels"
© Reuters

(c) Reuters

Seine Frau, das langbeinige Ex-Model Carla Bruni, dagegen durfte nur flache Schuhe anziehen. Sie ist über 10 Zentimeter größer als Sarkozy, ein Umstand den der mächtigste Mann Frankreichs offenbar gerne vertuschen würde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Traumkutsche: Von so einem Gefährt hat wohl schon jede Sängerin geträumt...

Der Herzog und das Model in der Kutsche.

Carla Bruni im 60er Jahre Look `ala Jackie Kennedy: grauer Mantel, dazu passend grauer, flacher Hut, flache Pumps.

Camilla hat sich für den Tag einen besonderen Hut ausgesucht. Aber auch das Outfit von Carla ist auffällig: auffällig schlicht.

Ein Handkuss für die First Lady

Im Schutz der Palastwache kommt das Präsidentenpaar im Windsor Castle an.

Der französische Staatspräsident und die Queen verstehen sich bestens und scherzen bereits.

Per Kutsche geht es ins romantische Windsor Castle.

Die Queen und ihr Sohn führen die Sarkozys am im Schloss herum

Bereits am Flughafen führen Sarkozy und Prinz Charles erste konstruktive Gespräche.

Blendend verstehen sich die beiden "first ladies" beim ersten Kennenlernen.

Ganz London jubelt dem Präsidentenpaar zu. Auch die ganz, ganz Kleinen.

Sarkozy und seine Gattin erwartet ein feierlicher Empfang.

Bankett auf Schloss Windsor: Nicolas Sarkozy, die Queen, Carla Bruni und Prinz Philip.

Man dürfe die Queen nicht ungefragt ansprechen, nicht zuerst vom Tisch aufstehen, ihr nicht mit Vertraulichkeiten kommen und ihr schon gar nicht kumpelhaft auf die Schulter klopfen, schrieb die Pariser Tageszeitung "Le Parisien".

Frankreichs Präsident und die Queen: Für Carla Bruni und Nicolas Sarkozy gab es "Benimm-Tipps"...

..doch die Sorgen waren unbegründet: Das Protokoll auf der Insel ist strikt.

Vor dem Bankett hatte die Queen Sarkozy zum Ehrenritter geschlagen. Sarkozy sei jetzt Großkreuz-Ehrenritter des Bath-Ordens, teilte der Königspalast mit.

Freundschaftlich prosteten sich die Monarchin und Frankreichs Präsident zu.

Der prunkvolle Bankett-Saal auf Schloss Windsor.

Ein Lächeln huscht der Queen über die Lippen. Ob auch Brunis Nacktfoto Thema beim Bankett war?

Carla-Hasi, ich glaube die ganzen Fotografen sind nur deinetwegen hier ..

Die Sarkozy's mit Premier Gordon Brown und Frau Sarah vor Downing Street No. 10

Die Sarkozy's beim Veteranentreffen in London. "Die Mützen sind cool, gell Nico?"

Herrgott, Nicolas! Du glaubst ja nicht wie froh ich bin, wenn ich endlich diesen Kartoffelsack ausziehen kann ..

Bonjour, pardon, good morning, Frau Queen! Man trägt jetzt lila .. wussten Sie das nicht?!

Ey Carla, warum lachen die alle? Hab ich etwa noch dieses Ding von gestern auf dem Kopf?

Mr. President auf dem Heimweg: Zum Abschied noch mal schnell gewunken .. und dann schnell nach Hause!