Promi-Ansturm

Schladming: VIP-Fans bejubeln rot-weiß-roten Sieg

Teilen

Werner Faymann, Josef Pröll, Toni Polster: Wer beim Nachtslalom dabei war, wer feierte. Mit Slideshow!

Sie trotzten allen Widrigkeiten. Schneefall und Glätte konnten die prominenten Häupter unter den 50.000 Zuschauern nicht vom Vergnügen des Night­race auf der Planai abhalten.

Schon vor dem Austro-Sieg gab es dabei eine Gewinnerin. Ministerin Doris Bures. Sie siegte im „Anreise-Rennen“ gegen Bundeskanzler Werner Faymann. Denn während der mit dem Auto im Stau steckte, reiste Bures mit der Bahn an. Gerade rechtzeitig schaffte es der Kanzler, um die ÖSV-Cracks anzufeuern. Schladming für ihn – ein absolutes Muss: „Ich fahre zweimal im Jahr hierher und bin ein großer Fan. Leider habe ich es heuer noch nicht auf die Piste geschafft, aber ich habe die besten Vorsätze!“

Weilte Vizekanzler Josef Pröll am Vorabend noch beim Jägerball in Wien, traf man ihn am Dienstag auf der Planai. „Hier ist das schönste Ski-Stadion der Welt – einfach toll!“ Begeistert zeigte sich auch ORF-Mann Edi Finger: „Der Schneefall, die Stimmung und dazu unsere Fahrer – das ist hollywoodreif!“

Jubelnd und anfeuernd weiters gesichtet: Top-Regisseur Peter Weck, ORF-Star Vera Russwurm, Künstler-Managerin Marika Lichter sowie Toni Polster mit Neo-Freundin Ivana. Sie kümmerte sich um seine auskegelte Schulter. Eine Verletzung, die er sich am Vortag bei einem Charity-Rennen zuzog.

Foto: (c) Gepa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Toni Polster fieberte mit.

Rot-weiß-roter Triumph in Schladming: Herbst 1., Pranger 2. - da jubelten Faymann & Co!

Nightrace in Schladming: Da reiste Österreichs (Polit-)Prominenz gerne an. Unter den VIP-Fans: Bundeskanzler Werner Faymann.

Staatssekretär Reinhold Lopatka.

Vizekanzler Josef Pröll wirkte während des Rennens angespannt.

Landeshauptmannstellvertreter Hermann Schützenhofer, Vera Russwurm, Josef Pröll.

Albert Fortell und Marika Lichter.

Peter Weck, August Schmölzer.

Schauspieler-Duo August Schmölzer und Wolfgang Böck beim Verehr der leckeren Würstln.

Pröll und Faymann zeigten keinerlei Berührungsängste.

August Schmölzer kam in charmanter Begleitung.

Marika Lichter, Edi Finger, Toni Polster.

Wolfgang Böck und Begleitung.