Von Robin Wright

Sean Penn lässt sich scheiden

Teilen

In der Promi-Ehe gab es schon früher Turbulenzen, jetzt das endgültige Aus.

Die Ehe von Oscar-Preisträger Sean Penn (49) und seiner Kollegin Robin Wright Penn (43) steht endgültig vor dem Aus. Die Schauspielerin habe in der vorigen Woche im Bezirk Marin County nahe San Francisco die Scheidung eingereicht, berichtete People.com am Dienstag.

Sorgerecht wird geteilt
Den Dokumenten zufolge haben sich die Eltern darauf geeinigt, das Sorgerecht für die beiden Kinder zu teilen. Auch hätten sie bereits ihr gemeinsames Hab und Gut aufgeteilt. Als Trennungsgrund wurden "unüberbrückbare Differenzen" angegeben. In der September-Ausgabe der Zeitschrift "More" sagt die Schauspielerin, dass sie nicht mehr zu Penn zurückkehren werde.

In der Ehe des Schauspielerpaars hatte es schon Ende 2007 heftig gekriselt. Damals erklärte Wright ("Message in a Bottle") das Aus, versöhnte sich jedoch wieder mit ihrem Mann und zog bald darauf das Scheidungsgesuch zurück. Im vergangenen April reichte Penn die Scheidung ein und ließ den Antrag einen Monat später wieder fallen.

Drehpause
Penn, der für seine Darstellung des schwulen Politikers Harvey Milk in dem Film "Milk" heuer einen Oscar erhielt, war kürzlich von zwei Filmprojekten abgesprungen. Er wollte eine Drehpause einlegen, um sich auf seine Familie zu konzentrieren, meldete das Filmblatt "Variety".

Das Paar war 13 Jahre lang verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder, die 18-jährige Dylan und den 16-jährigen Hopper Jack. Im Februar waren Penn und seine Frau gemeinsam zur Oscar-Zeremonie erschienen und hatten sich auf dem roten Teppich gezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.