Model belästigt?

Sexuelle Nötigung: Copperfield verklagt

Teilen

Wurde 22-jähriges Model auf Privatinsel des Magiers von diesem belästigt?

Der Magier David Copperfield ist von einem Model wegen sexueller Nötigung verklagt worden. Die 22-Jährige lernte Copperfield nach eigenen Angaben im Jänner 2007 bei einer seiner Aufführungen kennen, wie die Zeitung "Seattle Times" berichtete. Im selben Jahr habe der Zauberkünstler sie auf seine Privatinsel in den Bahamas eingeladen, wo es zu dem Übergriff gekommen sei.

Die Anzeige gegen David Seth Kotkin (Copperfields Geburtsname) wurde dem Blatt zufolge am 29. Juli beim Bundesgericht in Seattle eingereicht, dem letztmöglichen Termin vor Ablauf einer zweijährigen Verjährungsfrist. Copperfields Anwälte wiesen die Vorwürfe zurück und erklärten, der Klägerin gehe es lediglich darum, "Geld zu erpressen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo