Keine Extrawünsche

Sexy Dita von Teese ist in Salzburg

Teilen

Jetzt kommt Hollywood-Glamour: Edelstripperin beehrt die Festspiel-Stadt!

Ein Hauch von Hollywood liegt in der Luft: Dita von Teese ist in Salzburg. Knapp vor 14.00 Uhr landete ein Linienflug aus Frankfurt mit der Edelstripperin an Board am Flughafen in der Mozartstadt. Ohne Abstecher fuhr Von Teese direkt ins Hotel "Sacher", wo sie bis Donnerstag wohnen wird. Den Nachmittag verbrachte sie in ihrem Zimmer mit Blick auf die Salzach und die Innenstadt.

Sie ist auf Einladung der Nobelmarke Montblanc nach Salzburg gereist. Extrawünsche hat sie keine geäußert: "Sie ist sehr unkompliziert", sagte Montblanc-Pressesprecherin Brigitte Gauss im Vorfeld. Auf ihren Aufenthalt schien sich Von Teese zu freuen, denn via Onlinedienst "Twitter" erfragte sie bereits Tipps, wie sie ihre freien Nachmittage in der Mozartstadt verbringen könne.

Ihr Programm
Als Gast von Montblanc wird sie am Dienstag "Welcome to Nowhere" - eine Produktion im Rahmen des von der Nobelmarke gesponserten Wettbewerbs "Young Directors Project" - sowie die anschließende Premierenfeier in der Galerie von Thaddaeus Ropac besuchen. Am Mittwoch (11.00 Uhr) steht eine Weinverkostung am Programm: Von Teese wird im Montblanc-Shop am Alten Markt in der Salzburger Innenstadt edle Tropfen des steirischen Winzers Erwin Sabathi probieren. Am Donnerstag wird die Amerikanerin wieder abreisen.

Der Kontakt zwischen Montblanc und der Burlesque-Tänzerin besteht laut Gauss schon länger: "Wir haben ihr im Februar bei der UNICEF-Gala in Los Angeles, wo auch Thomas Gottschalk dabei war, vom 'Young Directors Project' erzählt", erzählte sie. Da Von Teese "innovatives Theater" möge, versprach sie damals ihr Kommen, sofern es sich zeitlich ausgehe.

Zur YDP-Premierenfeier am Dienstag hat sich aber nicht nur die Edelstripperin angekündigt: Thomas und Thea Gottschalk, Christiane Hörbiger und Lebensgefährte Gerhard Tötschinger, Schauspielerin Sonja Kirchberger, Tenor Michael Schade, "Mietwagenkönigin" Regine Sixt und Schauspielerin Corinna Harfouch stehen auf der illustren Gästeliste. Bianca Jagger, sonst regelmäßiger Gast von Montblanc und Thaddaeus Ropac wird bei der morgigen Feier nicht anwesend sein, sie kommt voraussichtlich erst Anfang August nach Salzburg.

Für Dita von Teese wird es nicht der erste Auftritt in Österreich: 2008 begleitete sie Baumeister Richard "Mörtel" Lugner zum Wiener Opernball.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.