Beschädigte Kamera

Skandalrocker Doherty muss Schadensersatz zahlen

Teilen

Vor gut einem Jahr beschädigte Doherty die Kamera einer Fotografin. Nun muss der Rüpelrocker Schadensersatz zahlen.

Wegen eines tätlichen Angriffs auf eine Fotografin muss der britische Skandalrocker Pete Doherty umgerechnet 1.165 Euro Schadenersatz zahlen. Das Amtsgericht in Yeovil im Südwesten Englands verurteilte den 29-Jährigen am Donnerstag, weil er der 22-jährigen Fotografin Cath Mead im vergangenen August eine Kamera entrissen und dabei das Objektiv beschädigt hatte. "Um ehrlich zu sein, hätte der Fall schon vor einer Ewigkeit geregelt werden sollen", sagte Doherty nach der Urteilsverkündung.

Mitte Juli hatte das Gericht kurzzeitig einen Haftbefehl gegen Doherty ausgestellt, nachdem der Frontmann der Gruppe Babyshambles zum zweiten Mal versäumt hatte, für eine Anhörung in dem Fall vor Gericht zu erscheinen. Der 29-Jährige wurde im Frühjahr bereits zu 14 Wochen Gefängnis verurteilt, weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte. Nach etwas mehr als vier Wochen wurde er jedoch frühzeitig aus der Haft entlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.