So feiern unsere Promis den Muttertag

Austro-Stars

So feiern unsere Promis den Muttertag

Sonntag ist Muttertag: Viele Kinder nutzen diesen Tag, um ihrer Mama ihre Liebe und Wertschätzung zu zeigen.Was steht bei den österreichischen Promis an diesem besonderen Tag auf dem Programm und wie feiern sie ihre Mütter? "Dancing Stars"-Moderator Alfons Haider erlebt den Muttertag erstmals selbst als "Mama", Rapidkicker Stefan Maierhofer führt zum Essen aus und für "Werbeinder" Ramesh Nair müssen die Geschwister in die Bresche springen.

Alfons Haider
Eine Premiere der besonderen Art steht für Moderator Alfons Haider an: "Ich feiere Muttertag erstmals als 'Mutter' - Vincent Bueno ist mein Sohn", eröffnete er. Hintergrund dieser Ankündigung: Im Musical "La Cage aux Folles" (Ein Käfig voller Narren), das ab 6. Juli beim Open-Air-Festival in Stockerau in die zweite Runde geht, spielt der 23-jährige "Dancing Stars"-Teilnehmer Vincent nämlich Haiders Sohn. Am Sonntag werde aus diesem Grund gemeinsam Essen gegangen - die Mütter der beiden "dürfen" mitgehen: "Als Nebenmamas", meinte der Moderator lachend, "denn die Hauptmama an diesem Tag bin ich."

Generell beschränkt sich Haider aber nicht auf einen einzigen Tag, um Mama Anna seine Wertschätzung zu zeigen. "Meine Mutter ist das Wichtigste, was ich habe", so der Entertainer. Deswegen gäbe es Muttertag "20, 30, 40 Mal im Jahr". Lieber als materielle Dinge schenke er ihr Zeit, zum Beispiel werde oft gemeinsam in den Urlaub gefahren. Früher hat Haiders Mama am Muttertag so manch unliebsame - wenn auch gut gemeinte - Überraschung in Kauf nehmen müssen. "Ein Mal ist fast die Küche abgebrannt. Ich wollte Semmeln fürs Frühstück im Rohr aufbacken, nur habe ich das Papier gleich mit aufgebacken", erzählte Haider. Ein anderes Mal habe er Mamas schönste Vase beim Einfrischen der Blumen ruiniert. "Grauenhaft", erinnerte er sich.

Michaela Dorfmeister
Ebenfalls eine Muttertags-Premiere gibt es für die Ex-Skirennläuferin Michaela Dorfmeister - als "echte" Mama, Anfang April kam nämlich Töchterchen Lea zur Welt. "Ich kann mich jetzt viel mehr in meine Mutter rein versetzen", meinte die Sportlerin über ihre neue Rolle. Wie der Muttertag verlaufen wird, gibt der Nachwuchs vor: "Ich bin gespannt, ob es ein ruhiger oder schreiender Sonntag wird", so die 36-jährige Neo-Mama.

Stefan Maierhofer
Ganz klassisch wird im Hause Maierhofer gefeiert: "Meine Mutter bekommt Blumen und wir gehen Essen", verriet Rapid-Stürmer Stefan Maierhofer.

Larissa Marolt
Ein sehr enges Verhältnis zur Mama hat die österreichische "Germany's next Topmodel"-Teilnehmerin Larissa Marolt. "Sie ist meine Vertraute, sie liebt mich so wie ich bin", erklärte die Gewinnerin der österreichischen Staffel der Sendung. Tradition am Muttertag sei das gemeinsame Mittagessen zu Hause, im elterlichen Hotel. Viel Zeit dafür bleibt aber nicht, da für die Mutter auch der Sonntag ein Arbeitstag ist. Die Kärntnerin gibt sich jedes Jahr viel Mühe mit dem Geschenk: "Ich schreibe immer einen persönlichen Brief, schenke ihr weiße Rosen und ihr Lieblingsparfüm."

Ramesh Nair
Ins Wasser fällt Muttertag für Ramesh Nair, "Werbeinder" und "Dancing Stars"-Teilnehmer. "Ich muss am Sonntag arbeiten", so der Tänzer, "Meine Geschwister werden deswegen für mich in die Bresche springen." Ein kleines "Muttertags"-Hoppala ist ihm vor zwei Jahren passiert: "Ich wollte meine Mama mit einem Geschenk überraschen und habe Bollywood-Filme bestellt, weil sie diese so gerne schaut", so Nair. Als der Briefträger das Paket brachte ließ seine Mutter es ungeöffnet zurück schicken, weil sie dachte, sie müsse es bezahlen.

Lugners
Auch zu Muttertag nicht vereint ist die Familie Lugner: Christina "Mausi" Lugner wird mit Tochter Jaqueline und Mutter Martha Haidinger an diesem Tag die Seefesttage am Schwarzl See bei Graz mit einem Besuch beehren. Baumeister Richard Lugner weiß noch nicht so recht, was er machen wird: "Vielleicht feiere ich mit dem 'Bambi' (seine neue Freundin Nina Bruckner) Muttertag, sie ist ja auch Mama einer zweijährigen Tochter", überlegte er laut. "Früher habe ich immer mit der Jacky das Frühstück gemacht und der Mausi ans Bett gebracht", erinnerte er sich an alte Zeiten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.