Mega-Stimmung

Star-Rummel in der Wachau

Teilen

Trotz eher kühler Temperaturen boten die Stars eine heiße Show.

Aufreger. Starnacht in der Wachau-Moderator Alfons Haider weiß, wie man eine Dame begrüßt und so wurde sein traditioneller Handkuss – diesmal für Conchita Wurst – schnell zum Gesprächsthema. Einhelliger Tenor: Conchita ist eine Frau von Welt und der Handkuss gerechtfertigt.

Hit-Feuerwerk. Neo-Song Contest-Teilnehmerin Conchita war aber nicht der einzige Star des Abends. Vor allem der noch kränkelnde Andreas Gabalier (siehe Kasten unten) brachte mit seiner Show die Stimmung schon bei der Generalprobe zum Brodeln. Die deutschen Country-Rocker The Boss Hoss, Francine Jordi, Lukas Perman und Semino Rossi hatten ebenfalls ihren Spaß.

Party. Schon am Abend vor der Show fanden sich zur ORF-Seitenblicke-Party zahlreiche VIPs ein, um mit NÖ-Landeshauptmann Erwin Pröll, Otto Retzer, Andreas Wojta & Co. ordentlich zu feiern.

Trotz Lungenentzündung dabei: Gabaliers Super-Show

Krank. Trotz vom Arzt diagnostizierter Lungenentzündung ließ es sich Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier nicht nehmen, bei der Starnacht in der Wachau dabei zu sein. Auf der Bühne war von seiner Krankheit jedenfalls nichts zu merken. Vollprofi Gabalier wusste, was seine Fans von ihm erwarten und gab sein Bestes. Danach hieß es erholen, da nächste Woche seine Deutschland-Tour startet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.