Maria & Christian

Maria & Christian

Starmania hat sein erstes Liebespaar!

Der Countdown läuft und bei den neuen Starmania-Kandidaten steigt der Adrenalinspiegel. Ab heute starten am Küniglberg die Kostümproben, Coachings und Stimmtrainings für ihren ersten großen Live-Auftritt. Nur noch vier Tage bis zur Show: Denn diesen Freitag, um 20.15 Uhr auf ORF1, fällt der Startschuss für die vierte Starmania-Staffel.

Bevor die Neo-Goldkehlchen im TV um die Wette trällern, besuchte ÖSTERREICH die ersten zehn Kandidaten zu Hause und lüftet die große Überraschung der Show: Denn erstmals seit drei Staffeln ist auch ein Pärchen mit von der Partie.

Liebespaar bei Starmania
„Wir studieren zwar beide Jus, haben uns aber über die Musik kennengelernt, beim Singen in unserem gemeinsamen Stammlokal“, verrät Maria Rerych. Die aus Pfaffenhofen in Tirol stammende 24-Jährige ist seit neun Monaten mit dem Grazer Christian Barboric (26) zusammen. Noch leben beide in getrennten Wohnungen. „Wir ziehen aber bald zusammen, denn das ist einfach praktischer. Während Starmania teilen wir uns im Hotel ein Zimmer“, so Maria.

Davor, dass die beiden bei Starmania zu Konkurrenten werden, fürchten sich die Musiker nicht. „Wenn Maria weiterkommt als ich, ist das überhaupt kein Problem. Wir gönnen uns den Erfolg. Außerdem ist sie mein Vorbild. Ihre Songs gehen unter die Haut!“

Auch vor Groupies scheint das Paar gefeit zu sein. „Wenn einer Maria ansteigt, taugt mir das sicher nicht. Ich selbst habe noch nie beschissen. Dafür ist unsere Liebe und unser Vertrauen zu groß“, versichert Christian. Größter Wunsch der beiden: „Wir haben uns vorgenommen so weit zu kommen, um ein Duett zu singen!“

Richard, ein echter Rocker
Weit kommen will auch Richard (20), Sanitäter aus der Steiermark. Der Vollblutmusiker hat als Bühnenprofi akutes Groupie-Potenzial. Bewerberinnen winkt er aber – vorerst – ab: „Ich bin fix vergeben.“ Er sorgt am Freitag mit Your Raise Me Up (Soundgarten) für Emotion bei der Show.

starmania richard KON © Chris Singer

Fotos: (c) Chris Singer

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.