Dancing-Star

Steidl stellt Nacktfotos seiner Frau Heike aus

Teilen

Aufreger. Dancing-Star Dorian Steidl als Starfotograf – seine erste Ausstellung findet am 7. Oktober in Wien statt. Mit Slideshow!

 

Auf das endgültige „Go“ für seine für Herbst angekündigte neue ORF-Ranking-Show muss er noch warten. Bevor Dorian Steidl (36) für Steidls Best vor die Kamera tritt, wechselte der amtierende Dancing Star kurzerhand die Fronten und widmet sich seiner heimlichen Passion. Denn, was wenige wissen: Der smarte Moderator fotografiert für sein Leben gern und wartet am 7. Oktober in der Wiener Galerie Haas mit seiner ersten großen Fotoausstellung auf.

ÖSTERREICH zeigt die Werke vorab – und enthüllt das Highlight der Fotoschau: Steidl zeigt Ehefrau Heike (37) so, wie man sie sonst nur in den eigenen vier Wänden sieht: nackt!

„Erotik ist wichtig“
Für ihren Ehemann posierte das schöne Ex-Model und der nunmehrige Modelcoach einer Grazer Modelagentur splitternackt und nur mir einem Handtuch bedeckt. „Eines meiner Lieblingsfotos. Ein spontanes, natürliches Foto. Ich mag, wie Heikes Blick in die Ferne schweift“, so Steidl zu ÖSTERREICH. Die Leidenschaft für die Fotografie entdeckte er früh: „Ich fotografiere, seit ich vierzehn bin. Eine Leidenschaft, die ich von meinem Vater geerbt habe, der auch nie ohne seine Kamera unterwegs war“, so Steidl.

Neben Lieblingsmotiv Heike setzt Steidl auch andere Models in Szene. „Natürlich spielt bei diesen Bildern die Erotik eine große Rolle“, so der passionierte Knipser.

Fotokünstler Steidl hat aber eine eigene Definition von Schönheit: „Es gibt keinen bestimmten Frauentyp, den ich besonders schön finde. Was mich besonders reizt: Wenn intelligente Frauen die Fähigkeit besitzen, sich fallen zu lassen.“

Foto: (c) Galerie Haas

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dorian Steidl: "Mein Lieblingsfoto. Ich mag Heikes Blick in die Ferne."

Der ORF-Star zeigt Nacktfotos seiner Frau Heike. Am 7. Oktober wird die Ausstellung in der Wiener Galerie Haas eröffnet.

Steidl über seine Heike: "Es reizt mich, wenn intelligente Frauen sich fallen lassen können."

Modeshots: Er lichtete Models von Heikes Agentur ab.