Tara Gertrud - Fionas Baby hat einen Namen!

Jetzt ist es raus

© Pia Bimashofer

Tara Gertrud - Fionas Baby hat einen Namen!

Er war für Aaliya, sie für Schahpari. Geeinigt hat man sich auf eine leicht traditionellere Form des Vornamens. Das erste gemeinsame Baby von Karl-Heinz Grasser und Fiona Swarovski (42) wird Tara Gertrud heißen. Tara nach einer indischen Göttin, Gertrud nach Fionas verstorbener Großmutter.

Extrem schwierige Schwangerschaft
In einem NEWS-Interview erzählt das Paar über Schwangerschaft, Geburt und Baby. In den letzten Monaten beteuerten Karl-Heinz und Fiona beharrlich, wie gut es ihr in der Schwangerschaft gehe, dass alles völlig ohne Probleme verlaufe. Wie das Paar nun gestand, entsprach das nicht ganz der Wahrheit. "Ja, es war eine extrem schwierige Schwangerschaft", sagt Fiona, "Ich bin viel gelegen, habe viel Ruhe gebraucht. Untertags ging es noch, aber ab sieben Uhr abends: Sperre."

Geburt problemlos
Von Anfang an wussten sie, dass es eine Risikoschwangerschaft wird - schon ihr erstes Kind musste, wie alle weiteren, per Kaiserschnitt geholt werden. Bei der Geburt selbst "ging es problemlos, ich wollte eine Vollnarkose. Mir war weder schlecht, noch hatte ich Schmerzen."

Am Boden liegend erwacht
Für Karl-Heinz Grasser verlief die Geburt anders: Er fiel in Ohnmacht, schlug sich beim Sturz die Lippe blutig. "Als alles vorbei war, wurde mir erst langsam bewusst, was ich da jetzt alles gesehen habe ... Und ab diesem Moment ging es mir plötzlich nicht mehr gut. Ich habe mir einen Sessel geschnappt und mir überlegt, ob ich die Ärzte informieren sollte. Dann bin ich am Boden liegend aufgewacht. Vor Ort hat man mich noch an der Lippe genäht."

Tara Gertrud kam um 07.55 Uhr auf die Welt, hat dunkelblaue Augen, braune Haare, wog bei der Geburt circa drei Kilo und ist schweizer Staatsbürgerin. "Sie ist eine gute Mischung aus uns beiden", sagt Grasser in NEWS. "Sie hat die Haare von Karl-Heinz. Viele Haare. Dunkelblaue Augen. Riesige Füße. Einen großen Mund. Und eine süße kleine Nase."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.