Tochter von Heath Ledger soll erben

Nach seinem Tod

© EPA/Danny Moloshok

Tochter von Heath Ledger soll erben

Die Familie des kürzlich verstorbenen Schauspielers Heath Ledger will auch die Tochter sowie die Lebensgefährtin des "Brokeback Mountain"-Stars bei der Verteilung des Erbes berücksichtigen. Die zweijährige Tochter Matilda sei für die Familie vorrangig, erklärte Ledgers Vater Kim am Montag im australischen Perth. Auch die Mutter des Kindes, Schauspielerin Michelle Williams, sei ein wichtiges Familienmitglied, betonte Kim Ledger. Beide würden versorgt, das habe auch Heath gewollt. Zwei Onkel des Toten hatten der Familie zuvor öffentlich vorgeworfen, Tochter und Mutter leer ausgehen lassen zu wollen.

Testament vor Geburt gemacht
Hintergrund des Erbstreits ist, dass Ledger sein Testament vor der Geburt seiner Tochter gemacht und nur seine Eltern sowie Geschwister als Erben eingesetzt hatte. Auch nach der Geburt des Kindes hatte Ledger seinen letzten Willen nicht mehr geändert. Der Schauspieler war im Jänner im Alter von 28 Jahren an einem Medikamentencocktail gestorben.

Weltberühmt wurde Ledger in seiner Rolle als schwuler Cowboy in "Brokeback Mountain". Er starb am 22. Jänner in seiner New Yorker Wohnung - nach Angaben der Behörden hatte er sich unabsichtlich selbst mit einer Kombination aus rezeptpflichtigen Antidepressiva, Schlaf- und Beruhigungsmitteln vergiftet. In Interviews hatte er kurz vorher noch erzählt, dass er während der Dreharbeiten zu seinem letzten Film unter schweren Schlafstörungen litt.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 10
So sexy badet Cathy Lugner in L.A.
Bikinifoto So sexy badet Cathy Lugner in L.A.
Nach dem Abschiedsessen mit Freunden ging Cathy Lugner baden. 1
Uwe Kröger ist hoch verschuldet
Pleite Uwe Kröger ist hoch verschuldet
Musical-Star soll Schulden in Höhe von 500.000 Euro haben. 2
Gabalier schreibt Geschichte
70.000 Besucher Gabalier schreibt Geschichte
Gabalier füllt als erster Austropop-Star ein Stadion im Ausland! 3
Mega-Hype um neuen Harry Potter
Buch & Theater Mega-Hype um neuen Harry Potter
Potter-Fortsetzung bricht alle Rekorde. 4
Georg Uecker: "Lebe 30 Jahre mit HIV"
Lindenstraßen-Star Georg Uecker: "Lebe 30 Jahre mit HIV"
Star aus der "Lindenstraße" spricht offen über seine Erkrankung. 5
Prince hat einen Sohn!
Erbt dieser jetzt alles? Prince hat einen Sohn!
Nach DNA-Test bald 300 Millionen reicher. 6
Lohan- Vater: "Sie ist schwanger"
Er bestätigt die Gerüchte Lohan- Vater: "Sie ist schwanger"
Nach Liebes-Drama mit ihrem Verlobten: Wird Lindsay wirklich Mama? 7
"Cosby"-Star: "Er hat mich betrogen"
Jetzt spricht Keshia "Cosby"-Star: "Er hat mich betrogen"
Keshia Knight Pulliam ist schwanger & verlassen: Das sagt sie. 8
Ana Schweinsteiger will jetzt drei Kinder
Nach Traumhochzeit Ana Schweinsteiger will jetzt drei Kinder
Bastian und Ana Schwein­steiger: Babyplanung. 9
Politiker-Treffen bei Festspiel-Eröffnung
Offizielles Opening in Salzburg Politiker-Treffen bei Festspiel-Eröffnung
Nationalratspräsidentin Bures eröffnete offiziell. 10
Die neuesten Videos 1 / 10
Ein Stern für Michael Keaton
Amerika Ein Stern für Michael Keaton
Der US-amerikanische Schauspieler hat nun eine eigene Würdigung auf dem Walk of Fame in Los Angeles erhalten. Dabei will Michael Keaton nach eigenen Angaben eigentlich immer nur eines: gut sein in dem, was er tut.
Caitlyn Jenner wirbt jetzt für H&M Sport
H&M Caitlyn Jenner wirbt jetzt für H&M Sport
Die Transgender-Ikone ist das Gesicht der neuen Kampagne.
Cornelius Obonya hört als Jedermann auf
Salzburger Festspiele Cornelius Obonya hört als Jedermann auf
Salzburger Festspiele: Cornelius Obonya will kein Jedermann mehr sein.
Queen zeigt ihre Kleider in Ausstellung
London Queen zeigt ihre Kleider in Ausstellung
Während die Monarchin im Sommerurlaub weilt, ist im Buckingham Palace eine Auswahl ihrer Roben und Kostüme zu sehen.
Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage
Fail Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage
Am Donnerstag bei Der Quiz Champion: Boris Becker trat als einer von fünf Experten gegen Pensionistin Renate Hoferichter an. Klar, der ehemalige Tennis-Star sollte im Spezialgebiet Sport glänzen. Aber das wurde nichts. Er patzte gewaltig - und das bei einer Olympia-Frage.
Marc Terenzi zieht in den Dschungel
Dschungelstar Marc Terenzi zieht in den Dschungel
Bis zum Dschungelcamp 2017 dauert es noch eine ganze Weile. Erst im Jänner ziehen die Stars in den australischen Urwald. Doch der erste Teilnehmer scheint schon festzustehen.
Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Gurkenglaschallenge Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit
Georgij Makazaria macht bei der Gurkenchallenge mit

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.