Nach 10 Jahren

Traum-Prinz Carl Philip ist wieder Single

Teilen

Die langjährige Freundin des schwedischen Prinzen bestätigt: "Wir haben uns für eine Auszeit entschieden."

Der schwedische Prinz Carl Philip (29) ist seit dem Wochenende zumindest bis auf weiteres wieder Single. Seine feste Freundin seit zehn Jahren, Emma Pernald (29), bestätigte am Mittwoch der Stockholmer Zeitung "Expressen" die Trennung mit Hintertürchen: "Wir haben uns für eine Auszeit entschieden. Das war eine gemeinsame Entscheidung." Über die Gründe wollte Pernald sich nicht äußern.

"Langfristige Konsequenzen"
"Expressen" selbst vermutete Zusammenhänge mit der Verlobung von Carl Philips älterer Schwester Victoria (31) eine Woche zuvor. Die Kronprinzessin will 2010 mit ihrem festen Freund seit über sechs Jahren, Daniel Westling (35), vor den Traualtar treten. Die Verlobung habe den Druck auf Carl Philip und Emma verstärkt, nun ihrerseits über "langfristige Konsequenzen" ihrer Verbindung nachzudenken, zitierte das Blatt eine "royale Quelle". Diese meinte auch, es gebe nach wie vor "unglaublich viel Liebe zwischen den beiden".

Deshalb sei ein neues Zusammenkommen nicht auszuschließen. Der einzige Sohn von Schwedens König Carl XVI. Gustaf (62) und Königin Silvia (65) studiert derzeit Landwirtschaft an der Universität Alnarp.

Foto: (c) Photo Press Service, www.photopress.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo