Wegen Doku-Film

Türkei verlangt Auslieferung von Fergie

Teilen

Die Ex-Schwiegertochter der Queen hatte Aufnahmen in einem Waisenhaus gemacht.

Ihre Videoaufnahmen über die Zustände in türkischen Waisenhäusern hat möglicherweise nun doch ein Nachspiel für die Ex- Frau des britischen Prinzen Andrew, Sarah Ferguson (49). Die türkischen Behörden haben das britische Innenministerium um eine Befragung der Herzogin von York gebeten, berichtete die "Daily Mail" auf ihrer Internetseite am Mittwoch. Die Ex-Schwiegertochter der Queen könnte demnach sogar festgenommen werden. Das Innenministerium und Scotland Yard beraten, wie sie mit dem pikanten Fall umgeben.

Auslieferung
Handeln müssen die Behörden in jedem Fall, weil zwischen Großbritannien und der Türkei ein Auslieferungsabkommen besteht. Demnach kann jeder Verdächtige einer strafbaren Handlung ausgeliefert werden. Was "Fergie" genau vorgeworfen wird, ist nicht bekannt.

Schock-Video
Mit Perücke und Kopftuch verkleidet und in Begleitung ihrer Tochter Prinzessin Eugenie (19) sowie eines britischen TV-Reporters hatte "Fergie" heimlich Videoaufnahmen in einem staatlichen Waisenhaus gemacht. Die Bilder zeigen kahlgeschorene, verlumpte und an Stühle gefesselte Kinder mit einer Behinderung. Die Adlige engagiert sich in den USA als Sprecherin für SOS-Kinderdörfer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo