Top-Charity

VIPs erkellnerten 36.000 Euro im Palazzo

Teilen

Toller Erfolg für Marika Lichter, Edi Finger, Elke Winkens, Uwe Kröger & Co. Reinerlös geht an Licht ins Dunkel & Wider die Gewalt. Slideshow!

Dieser Abend war von Erfolg gekrönt. Zahlreiche Prominente servierten in Reinhard Gerers Palazzo im Wiener Prater und bekamen als Lohn eine saftige Rechnung präsentiert: 36.000 Euro (!) Reinerlös für Licht ins Dunkel und Wider die Gewalt. „Danke, danke, das ist wirklich sehr viel Geld!“, freute sich eine, vom Erfolg überwältigte Organisatorin Marika Lichter.

Fingerstellung
„Wichtig beim Teller tragen ist die Fingerstellung!“, verriet Edi Finger, der es als Tellerkönig schaffte, gleich fünf heiße Platten auf einmal zu balancieren. Dicht gefolgt von SOKO-Donau Mimin Lilian Klebow, die deren vier schaffte. „Ein bisserl Vorkenntnis habe ich ja, durch meine Kellnerzeit in Deutschland!“, schmunzelte sie.

Tolle Figur beim „Auftischen“ machten weiters: Licht ins Dunkel-Grande Dame Christine Tschürtz-Kny, Musicalstar Uwe Kröger, Ex-Ski-Profi Hans Enn („zu Hause kocht meine Frau und ich serviere!“), Elke Winkens sowie Ex-Kicker Toni Pfeffer. Er offenbarte sich als Selbsternährer: „Ich bin ja privat Jäger. Das, was ich erlege, das koche, esse und serviere ich mir auch selbst!“

Fotos: (c) Gerhard Fally/ÖSTERREICH

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Musical-Star Uwe Kröger und Toni Pfeffer.

Hausherr Reinhard Gerer servierte selbst. Marika Lichter vom Erfolg überwältigt.

Schauspiel-Star Lilian Klebow brachte Kellner-Erfahrung mit.

Edi Finger balancierte gleich fünf Teller auf einmal.

Hans Mahr zeigte Talent beim Bierzapfen.

Edi Finger weiß, wie Herr Schürze trägt.

Lilian Klebow, Edi Finger und Elke Winkens.

Edi Finger und Hans Mahr.