Jail Jail Baby

Vanilla Ice wegen häuslicher Gewalt festgenommen

Teilen

Der US-Rapper (Ice Ice Baby) wurde nach einem Streit mit seiner Ehefrau von der Polizei abgeführt.

US-Rapper Vanilla Ice (40) wurde am Donnerstag bereits zum zweiten Mal wegen häuslicher Gewalt festgenommen. Der 40-Jährige soll seine Frau Laura wegen eines Streits gestoßen haben.

Nacht in der Zelle
Wie der Internetdienst TMZ.com berichtet, wurde der 90-er-Jahre-Star (Ice Ice Baby) von der Polizei nach der Auseinandersetzung abgeführt und über Nacht festgehalten. Am Freitag soll Robert van Winkle, so sein bürgerlicher Name, dem Richter vorgeführt werden.

Ursprünglich hatte Laura behauptet, ihr Mann habe sie geschlagen und getreten. Als die Polizei feststellte, dass sie keinerlei Verletzungen hat, korrigierte sie ihre Aussage und gab an, Vanilla Ice habe sie gestoßen.

Im Jänner 2001 wurde Vanilla Ice nach einem heftigen Streit mit Gattin Laura festgenommen. Während einer Autofahrt soll er ihr Haare ausgerissen haben. Der einstige Star bekannte sich schuldig und fasste eine Bewährungsstrafe aus. Außerdem wurde vom Gericht eine Familientherapie angeordnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Verhaftet: Polizeifotos von Stars

23. Jänner 2014: Justin Bieber wurde bei einem illegalen Autorennen erwischt. Er soll unter dem Einfluss von Alkohol, Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten gestanden sein. Bieber habe bei der Verkehrskontrolle die Anweisungen der Beamten ignoriert, sagte der Polizeichef von Miami Beach, Raymond Martinez, vor Journalisten. Der Popstar habe sich "streitlustig" verhalten und sei ausfällig geworden. Nach dem nicht bestandenen Alkoholtest sei er dann um 4.11 Uhr (Ortszeit) festgenommen worden.

23. Jänner 2014: Justin Bieber wurde bei einem illegalen Autorennen erwischt. Er soll unter dem Einfluss von Alkohol, Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten gestanden sein. Bieber habe bei der Verkehrskontrolle die Anweisungen der Beamten ignoriert, sagte der Polizeichef von Miami Beach, Raymond Martinez, vor Journalisten. Der Popstar habe sich "streitlustig" verhalten und sei ausfällig geworden. Nach dem nicht bestandenen Alkoholtest sei er dann um 4.11 Uhr (Ortszeit) festgenommen worden.

18. März 2013: Beth Ditto, Sängerin der Band Gossip und Lagerfeld-Muse, wurde in Portland, Oregon, verhaftet weil sie in der Früh lautstark eine Bar verlassen und ihre Schuhe auf die Straße geworfen. Dabei soll Ditto den Namen von US-Präsident Barack Obama gebrüllt haben.

6. April 2012: TV-Star Amanda Bynes landet wegen Trunkenheit am Steuer hinter Gittern. Ihr Vater verteidigt sie ("Amanda war nicht betrunken. Mir wurde gesagt, dass sie laut dem Promillemesser eine Null hatte. Sie hatte in diesem Abend keinen einzigen Drink.") und sucht den Fehler bei der Polizei.

15. April 2012: Russell Brand greift sich im Streit mit einem Paparazzo dessen iPhone und wirft es durch ein Fenster. Die Scheibe geht zu Bruch und der Comedian stellt sich später selbst bei der Polizei.

16. April 2011: Nicolas Cage wird häusliche Gewalt und Ruhestörung vorgeworfen - er stritt sich schwer alkoholisiert mit seiner Frau.

6. November 2012: "Avatar"-Star Sam Worthington wurde wegen Ruhestörung verhaftet: Weil ihm ein Türsteher den Eintritt in ein Nobelrestaurant verweigerte rastete Sam aus - und musste mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt werden.

21. September 2012: Drogen im Tourbus sind der amerikanischen Sängerin Fiona Apple zum Verhängnis geworden. Die 35-jährige Grammy-Gewinnerin ist in der texanischen Stadt Sierra Blanca festgenommen worden. Man fand Marihuana und Haschisch im Fahrzeug der Sängerin. Fiona musste eine Nacht in einer Gefängniszelle verbringen. Am nächsten Tag wurde sie nach Zahlung einer Kaution freigelassen.

März 2007: US-Rapper Snoop Dogg wird in Stockholm wegen Verdachts auf Drogenmissbrauch festgenommen. Nach vier Stunden ist er wieder frei.

August 2007: Nicole Richie wandert hinter schwedische Gardinen. Nach 82 Minuten ist sie frei. Sie musste sich wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Dezember 2007: Über Kill-Bill-Star Vivica A. Fox wird wegen Alkohl am Steuer eine Bewährungsstrafe von drei Jahren verhängt.

Juni 2007: Paris Hilton tritt ihre Haftstrafe an. Die Verkehrssünderin verbringt 23 turbulente Tage hinter Gittern.

Februar 2007: Nachdem er sich mit einer Schusswaffe gegen seinen Sohn wehrte, wird Ryan O'Neal vorübergehend festgenommen. Es kommt zu keinem Prozess gegen ihn.

November 2007: Nick Bollea wird in Handschellen abgeführt. Der Sohn von Wrestling-Star Hulk Hogan muss sich wegen eines Autounfalls vor Gericht verantworten. Sein Beifahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

November 2007: Mit rosa Handschellen und passenden Socken wandert Boxlegende Mike Tyson ins Gefängnis. Er sitzt wegen Kokainbesitzes und Fahrens unter Drogeneinfluss 24 Stunden ab.

Oktober 2007: In Norwegen wird das Hotelzimmer von Amy Winehouse durchsucht. Die Polizei findet Drogen. Amy & Ehemann Blake verbringen die Nacht in einer Zelle.

November 2007: Mickey Rourke fährt betrunken Vespa. Er wird vorübergehend festgenommen. Gegen eine Kaution von 1.000 Dollar kommt er schnell wieder frei.

Dezember 2007: Kiefer Sutherland wandert wegen Alkohol am Steuer für 48 Stunden in den Häfen. Der Wiederholungstäter steht für die nächsten fünf Jahre unter Bewährung.

September 2007: Snoop Dogg steht erneut vor Gericht. Wegen illegalen Waffenbesitzes wird er zu 160 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Er sammelt Mist ein.

Mai 2007: George Michael steht wegen einer Drogenfahrt vor Gericht. Mit 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit kommt er gut weg.

September 2007: Jude Law greift einen Paparazzo an und wird festgenommen. Der Fotograf soll leichte Verletzungen erlitten haben.

September 2007: O.J. Simpson wird festgenommen. Ihm wird gemeinsam mit mehreren Komplizen bewaffneter Raubüberfall vorgeworfen.

November 2007: Auch Lindsay Lohan wandert in den Häfen. Nach 84 Minuten ist die Schauspielerin wieder draußen. Ihr Delikt: Trunkenheit am Steuer, Fahren nach Kokain-Konsum und gemeingefährliches Fahren.

Oktober 2007: Nach einer Schlägerei in einem Schnellrestaurant wird Kid Rock festgenommen. Zwölf Stunden später darf er gegen eine Kaution von 1.000 Dollar gehen.

Oktober 2007: Ermittlungen gegen Pierce Brosnan wegen der angeblichen Verwicklung in Handgreiflichkeiten gegen einen Fotografen. Im Dezember folgt eine Anzeige gegen den Star.

März 2007: Prügelei wegen einer Frau. US-Rapper Diddy wird auf Schadenersatz wegen Körperverletzung geklagt.

November 2007: Der Ehemann von Amy Winehouse, Blake Fielder-Civil, sitzt wegen Justizbehinderung ins Untersuchungs-Haft.