200.000 Euro teuer

Verlorener Ring von Bianca Jagger gefunden

Teilen

Der auf dem Ginzkey-Platz in der Stadt Salzburg verloren gegangene Ring von der Menschenrechtsaktivistin Bianca Jagger ist gefunden worden.

Der Ring ist am Donnerstag um 16.30 Uhr auf der Polizeiinspektion Hof bei Salzburg abgegeben worden. "Es handelt sich zu 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit um den 200.000 Euro teuren Ring mit Aquamarinstein und Platineinfassung", so die Polizei.

Der Finder, der vorläufig nicht genannt werden möchte, habe von dem Verlust erst heute zufällig aus einer alten Zeitung gelesen, erklärte ein Beamter. "Er hatte den Ring am 22. August am Ginzkey-Platz gefunden und zuerst angenommen, es handle sich um einen wertlosen Schlüsselanhänger."

Die Polizei wird das wertvolle Fundstück morgen, Freitag, der zuständigen Fundbehörde übermitteln. Der Finder habe den Salzburger Rechtsanwalt Hartmut Ramsauer beauftragt, sich in seinem Namen um den Finderlohn zu kümmern. Frau Jagger sei noch nicht über das Auftauchen des Ringes informiert worden, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.