Negativ-Schlagzeilen

Verona Pooth verliert Werbedeal

Teilen

Hausdurchsuchung, Verdacht der Steuerhinterziehung: Schwartau springt ab - Vertrag wird nicht verlängert.

Der deutsche Marmeladenhersteller Schwartau verzichtet auf Verona Pooth als Werbestar. Eine Sprecherin der Firma aus Bad Schwartau bei Lübeck bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der Internetseite "Bild.de". Demnach lief ein Jahresvertrag mit Pooth Ende Februar aus und wurde nicht verlängert.

Ermittlungen
Gegen Verona Pooth wird wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt. Dabei geht es laut Staatsanwaltschaft um Zahlungen, die als Betriebsausgaben verbucht worden seien. Die Villa des Werbestars in Meerbusch bei Düsseldorf wurde durchsucht.

Die Brauerei Paulaner will einen bereits gedrehten Fernsehspot mit Pooth wie geplant ausstrahlen. Der Termin werde geheim gehalten, aber es sei weiterhin vorgesehen, den Werbefilm zu verwenden, sagte ein Sprecher vergangene Woche.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.