Weihnachten: So feiert Hollywood

Brangelina & Co

© WireImage.com/Getty

Weihnachten: So feiert Hollywood

Brad Pitt und Angelina Jolie wissen eines ganz sicher: Es wird chaotisch. Immerhin haben sie sechs Kinder. Zum Weihnachtsfest kommen außerdem Brads Eltern und Angies Bruder James Haven. Statt teurem Spielzeug gibt es kleine Aufmerksamkeiten und selbst Gebasteltes.

Bei Nicole Kidman und Keith Urban, die heuer zum ersten Mal mit ihrer kleinen Tochter Sunday Rose feiern, gibt es traditionelles englisches Abendessen. Die Familie, die Geschwister des Stars und deren Kinder, trifft sich in Sydney. Für die Zubereitung des Festmahls sind die Frauen zuständig, die Stunden in der Küche verbringen und dabei auch die eine oder andere Meinungsverschiedenheit austragen. "Es fühlt sich jedes Jahr wie ein Wunder an", schwärmt Nicole.

Scarlett Johansson wird erstmals mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Ryan Reynolds feiern: "Ich werde während der Feiertage in New York sein, weil das für mich absolut der einzige Ort ist, an dem ich Weihnachten verbringen will – hier ist meine Familie.

Die Beckhams feiern in ihrer Heimat England. "Die Buben wachen gegen 6.30 Uhr in der Früh auf", erzählt David. "Sie öffnen ihre Geschenke. Ich und Victoria heben unsere immer für den Schluss auf, weil wir den Jungs zusehen wollen, wie sie ihre aufmachen." Der Tag gehört ganz den Kindern. Erst am Abend setzen Becks und Posh sich gemeinsam vor den Fernseher, sehen sich Only Fools and Horses an und machen sich über dir Reste des Weihnachtsessens her.

Tom Cruise wird Weihnachten mit seiner Frau Katie Holmes und ihrer Tochter Suri in Colorado verbringen. "Meine ganze Familie und Toms ganze Familie kommen nach Telluride. Wir fahren Ski. Wir haben große Abendessen und lachen", freut Katie sich schon auf die Feiertage. Natürlich wird ordentlich aufgekocht. Auch Tom wird in der Küche mithelfen.

George Clooney setzt weniger auf Traditionen, dafür auf ganz viel Spaß. Er kredenzt seinen Gästen am Christtag selbstgemachte Tacos. Erst spielt er mit seinen Kumpels Basketball. Später kommen deren Frauen dazu und alle schauen gemeinsam einen Film an.

Bei Mariah Carey wird's heiß: Sie kauft sich jedes Jahr neue Unterwäsche fürs Fest. Die darf natürlich nur Ehemann Nick Cannon sehen. Außerdem will sie mit ihren Freundinnen in eigenen Weihnachtsbikinis im Whirlpool entspannen. Dazwischen kühlen sie sich im frischen Schnee ab und springen wieder ins warme Wasser...

Jessica Simpson wird mit der ganzen Familie zu Hause in Texas feiern. Sie bringt zum Fest voraussichtlich ihren Freund Tony Romo mit. Der Höhepunkt wird heuer ganz sicher der klein Bronx Mowgli, der Sohn von Ashlee Simpson und Pete Wentz. Er kam erste Ende November zur Welt. Alle freuen sich schon auf sein erstes Weihnachten.

Wie Madonna und Ex-Mann Guy Ritchie die Feiertage verbringen steht noch in den Sternen: Sie einigten sich zwar, der Kinder wegen, auf ein gemeinsames Fest, die Pläne wackeln aber. Guy will nicht, dass Madonna in seinem Haus übernachtet, in der Umgebung gibt es kein angemessenes Hotel, in dem sie absteigen könnte.

Patrick Dempsey, der McDreamy aus Grey's Anatomy, hofft auf weiße Weihnachten – das ist für ihn das Wichtigste. Er reist mit seiner Familie in seine Heimat Maine. Ein Highlight für den TV-Beau: Weihnachtsfilme.

Reese Witherspoon und Jake Gyllenhaal freuen sich auf eine klassische Familienfeier mit Süßkartoffeln und Braten auf ihrer Farm, die sie seit einigen Jahren besitzen. Unter dem Weihnachtsbaum singt die Familie Lieder und Reeses Kinder (aus ihrer Ehe mit Ryan Phillippe) führen ein Krippenspiel vor.

Auch Will Smith und seine Frau Jada sind auf der Suche nach ganz viel Schnee. "Sie (Jada) versucht den Ort, mit dem meisten Schnee zu finden", schmunzelt Will. An Heiligabend fahren sie mit ihren Kindern im Schlitten, das ist Tradition beiden Smiths.

Peaches Geldof und Ehemann Max Drummey werden ihr erstes Weihnachtsfest als Paar wohl getrennt verbringen. Peaches will unbedingt mit ihrer Familie im Haus von Daddy Bob Geldof feiern. Max will mit seiner Familie feiern. "Wir sehen uns die ganze Zeit", meint Peaches dazu. Deswegen sehe sie kein Problem dabei.

Tom Hanks' Weihnachten folgt strengen Regeln: "Jeder Tag ist einer Tätigkeit gewidmet, den Baum kaufen und dekorieren, die Geschenke einpacken." Die Dinge müssen genau zum richtigen Zeitpunkt erledigt werden, sonst entsteht ein riesiges Chaos, schildert der Star den Ablauf. Bei manchen Erledigungen werden sogar bestimmte Hüte getragen. Das muss einfach sein.

Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas können auf Schnee und Kälte gut und gerne verzichten. Sie feiern auf den Bermudas und haben ganz eigene Bräuche. Jedes Jahr schwimmen sie zu einer Statue im Wasser und setzen ihr eine Weihnachtsmann-Mütze auf.

Sex-and-the-City-Star Sarah Jessica Parker feiert mit der ganze Familie in New York: "Es geht um Spaß und darum zusammen zu sein."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.