Whitney Houston

Tochter gab ihr Kraft für Comeback

Teilen

"Möchte für meine Musik anerkannt werden. Alles andere ist Vergangenheit."

Whitney Houston hat ihr Comeback-Album "I Look to You" vorgestellt, das am 1. September bei Arista Records erscheint. Dass sie es bis dahin gebracht hat, verdanke sie ihrer 15-jährigen Tochter Bobbi Kristina, sagte die 44-Jährige. Diese habe sie immer wieder aufgerichtet und ermuntert: "Du schaffst es, Mom." Die Sängerin sagte, ihr sei eigentlich mehr daran gelegen, sich um ihre Tochter zu kümmern, als eine neue CD aufzunehmen.

Drogenprobleme
Sie hatte nach der Scheidung von Bobby Brown im April 2007 das Sorgerecht bekommen. In der 14 Jahre dauernden Ehe waren beide zeitweise drogenabhängig. Whitney Houston sagte, sie habe es als etwas Positives angenommen, mit ihrer Tochter allein gelassen worden zu sein. Früher sei sie immer herumgereist, nun genieße sie den Alltag an einem Ort.

Der Produzent Clive Davis, der 1985 ihr erfolgreiches Debüt-Album herausgebracht hatte, arbeitete mit ihr an dem Comeback. "Er hat mich eines Tages angerufen und gesagt: Es wird Zeit." An den neuen Songs mitgewirkt haben Alicia Keys, R. Kelly, David Foster, Diane Warren und Akon.

Whitney Houston sagte, sie suche nicht die große öffentliche Aufmerksamkeit, sondern möchte ihr ruhiges Privatleben behalten. "Ich möchte für meine Musik anerkannt werden. Alles andere ist Vergangenheit."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.