Wlaschek liebste

Womanizer

© APA

Wlaschek liebste "'Weiba'

Da kann selbst ein routinierter Society-Kiebitz den Überblick verlieren: Karl Wlaschek, stolze 92 Jahre alt, zeigt sich gerne in ständig wechselnder weiblicher Begleitung. Gerade lachte er bei Netrebkos Liederabend in Salzburg an der Seite von Freundin Annemarie in die Kameras. Mit ihr war er bereits beim Kaffeesiederball im Februar angetanzt – scheint also, die aparte Blonde ist derzeit die Favoritin in Wlascheks Harem.

Doch im Mai feierte er zwischendurch ausgelassen bei der Cliniclowns-Charity im Metropol mit seiner "guten Freundin" Brunhilde.

Ob blond, ob braun
"Karl will sich nicht fix binden. Er ist ein Lebemann, hat viele Bekanntschaften und trifft sich gerne mit Frauen", weiß auch Gertrude Manninger, Gemeinderätin a. D. Sie ist mit Österreichs reichstem Mann (3,4 Milliarden Euro Privatvermögen) seit "Jahren gut befreundet". Im Vorjahr zierte sie bei der Premiere der St. Magarethner Festspiele seine Seite. "Wir haben Spaß – der Rest ist seine Sache!"

Kommt Wlaschek eine Frau abhanden, dann sorgt er via Zeitungsannonce für weiblichen Nachschub. "Wenn sie gebildet und musikalisch sind und gut und gerne Auto fahren, dann handeln Sie jetzt", so der rüstige Milliardär darin wörtlich. Als "interessanter, älterer Herr" suche er die Partnerin "für einen gemeinsamen Lebensabend".

Liebe und Leid
Die meisten Liaisonen nach seinen insgesamt vier Ehen (seine letzte Frau und große Liebe Karin starb 2003), dauern selten lange. Nach der Trennung von Andrea Seebek 2004 hielt es Hannelore Zibuschka nur fünf Monate bei ihm aus. "Er war einengend und hat mich unterdrückt." Dafür erhielt sie monatlich 7.000 Euro Taschengeld. Auch Nachfolgerin Melanie Mehser bestätigt im ÖSTERREICH-Talk das Diktat. "Mein Wunsch nach zwei Vormittagen zu meiner persönlichen Verfügung wurde von ihm nicht akzeptiert ..."

Wlascheks Liebesbilanz kann sich sehen lassen: Er bringt es auf vier Ehen und drei Scheidungen –sowie vier Lebensgefährtinnen in den vergangen fünf Jahren.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.