VIP-Visite

Wörthersee-VIPs: Beachvolleyball-Fieber

Teilen

Feiern mit Hermann Maier, Udo Jürgens, Richard Lugner und den Missen.

Da staunte Ex-Formel-1-Star David Coulthard nicht schlecht: Auf der Tribüne fieberte der 38-Jährige beim Erfolg unserer Beachvolleyball-Asse Sara Montagnolli und Barbara Hansel, die die Top-Favoritinnen und Weltranglisten-Ersten Talita/Antonelli (BRA) klar in zwei Sätzen (14, 17) besiegten.

Fotos vom Court:

 

Bilder der Promis:

 

Jagerhofers Nackt-Wette
Hannes Jagerhofer freut sich über das erste Austro-Team, das jemals in Klagenfurt im Halbfinale steht. Racer David Coulthard – er kam per Speedboot – brachte offenbar Glück.

Jagerhofer allerdings geht es an den Kragen. Der Event-Guru muss eine langjährige Wette einlösen: Der 48-Jährige wird nackt um den Stephansdom laufen. Ob im Winter oder im Sommer geflitzt wird, ist noch unklar. „Das muss ich mir erst noch überlegen“, schmunzelt Jagerhofer.

Zuschauer
Ebenfalls außer Rand und Band: Mehr als 30.000 Zuschauer – so viele wie noch nie – verfolgten den historischen Sieg.

Auch Österreichs Beach-Volleyball Elite lässt sich das Turnier nicht entgehen. Informieren Sie sich auf sport24.at über die aktuellen Ergebnisse der Österreicher.

Ein Wochenende der Superlativen. Rund 100.000 Beachvolleyball-Fans machen am Wörthersee die Nacht zum Tag. 3,6 Millionen Euro kostet die größte Sandkiste Österreichs – und es macht sich bezahlt: Sommer, Sonne und viel nackte Haut, das lockt nicht nur die heimische Prominenz an Land .

Maier & Co. am See
Heute wird Schauspielerin Nastassja Kinsky am Centre Court erwartet. Bei Champagner und Filet-Steaks genießt auch der Rest der VIPs das Mega-Spektakel.

Skistar Hermann Maier und Freundin Steffi Sturm zeigten sich vom luxuriösen VIP-Bereich begeistert, ebenso DJ Ötzi und Richard Lugner. Seine Nina „Bambi“ Bruckner zog alle Blicke auf sich. Im supersexy ­Beachkleid „zeigte sie ihre Schätze“, wie Lugner Bambis Dekolleté charmant beschrieb.

Ideales Wetter
Die Besuchermassen erfreuen sich am Sommerwetter. Nach Höchsttemperaturen von 28 Grad am Freitag bleibt es am Samstag bei rund 30 Grad mit Quellwolken am Nachmittag sonnig und trocken. Zum Abschluss am Sonntag dürfen sich die Besucher auf optimale Verhältnisse freuen, es wird heiter bis wolkenlos mit Temperaturen bis 32 Grad.

Um zu sehen wie Ihr Wetter am Wochenende wird, klicken Sie hier!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ausgelassene Stimmung beim 13. Grand Slam Turnier in Klagenfurt

Bereits ausgeschieden: Die Österreicherinnen Doris & Stefanie Schwaiger

Florian Gosch baggert den Ball zu seinem Kollegen Alexander Horst

Sensationell: Sara Montagnolli und Barbara Hansel sind im Halbfinale

Motiviert sind auch die Cheerleaderinnen die für abwechslungsreiche Pauseneinlagen sorgen

Schaffen es Montagnolli/Hansel bis ins Finale?

Österreichs Nummer 2 besiegte die deutschen Europameisterinnen 2:1

Enttäuscht: Schroffenegger/Hupfer sind als Gruppenletzte ausgeschieden

... und viel Action auch am Halbfinaltag

Jede Menge Einsatz...

Die Siegerinnen Juliana Felisberta Silva und Larissa Franca

Sara Montagnolli feiert ihren Titel als beste Spielerin des Turniers mit Juliana Felisberta Silva

Thomas Morgenstern, Clemens Doppler, Martin Koch, Sara Montagnolli und Gregor Schlierenzauer zeigten in einem Showmatch ihr Können

Sara Montagnolli mit ihrer Teankollegin Barbara Hansel

Horst Gosch aus dem österreichischen Team

Sara Montagnolli in Action.

Barbara Hansel(AUT) schlägt den Ball wuchtig übers Netz.

Horst Gosch(AUT) verzeiht dem Gegner keinen Fehler.

Das Gewinnerduo aus Amerika Phil Dalhausser und Todd Rogers.

Die zweitplazierten Brasilianer Alison Cerutti (li) und Harley Marques (re)

Die Gewinnerteams der Männer beim Beachvolleyball Grand Slam 09

Der Brasilianer Harley Marques fliegt auf Beachvolleyball.

Die Weiblichen Gewinnerteams des Beachvolleyball Grand Slam 09