Hungrige Diebin

Hungrige Diebin

Würstel-Skandal: Zahlen? Fiona bedient sich selbst

Eine Pracht, diese Tracht! Rund 5.500 Besucher säumten die Räumlichkeiten der Wiener Hofburg beim 88. Jägerball, dem Ball vom Grünen Kreuz. „Wenn mir da jemand mit Jägerlatein kommt und es ist lustig, dann macht es mir nichts aus, wenn ich einen Bären aufgebunden bekomme!“, bekundete Wiens Landesvater Michael Häupl (59), der die Patronanz für die Ballnacht übernahm.

Fionas Hunger
Kein Schmäh war das, was Ballkellner Suat erlebte. Er traf zum ersten Mal in seinem Leben auf Fiona Swarovski (44) – ihre Jägerball-Premiere –, die mit Ehemann Karl-Heinz Grasser (40) dem regen Treiben in der Hofburg beiwohnte. Mit einem Tablett – prall gefüllt mit Sacherwürsteln (Stückpreis 6,50 Euro) – kämpfte sich Suat durch die Menge, um im Ballsaal die Bestellungen abzuliefern. Plötzlich schnellte eine Hand aus den Massen heraus und schnappte sich eine Wurst! Keine Zeit für ihn zu reagieren, denn da hatte Fiona den ersten Bissen bereits getan und wollte samt Jagdtrophäe weiterziehen. „Halt!“, rief der verdutzte Kellner, woraufhin die Kristallerbin aufhörte zu kauen.

Es folgte ein halbminütiger Aufruhr, in dem Suat zu erklären versuchte, dass diese Würstel keine Ballspende, sondern bestellte Ware seien. Sie – errötet – legte die angebissene Wurst wieder auf den Teller und zog von dannen. „Ich wusste nicht, wer die Dame war“, erklärte er. Vermutlich befand sich Fiona in der Annahme, noch immer im VIP-Zelt von Kitz zu sein, wo lukullische Köstlichkeiten im Eintrittspreis inkludiert sind ...

Auf der Pirsch nach dem Ballvergnügen gesichtet: Vizekanzler Josef Pröll mit Gattin Gabi, Minister Niki Berlakovich, Ex-Ministerin An­drea Kdolsky, Raiffeisen-General Christian Konrad, Markus Rogan und Christine Reiler, Dompfarrer Toni Faber im Dreivierteltakt mit Ö 3-Lady Claudia Stöckl, Philharmonikerball-Chefin Eva Angyan. Sohn Christoph (17) debütierte bei den Jägern.

Foto: (c) Philipp Enders

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.