Wüstenblume Waris Dirie: Wüstenblume Waris Dirie:

Mutterglück

© Inge Prader

© Inge Prader

Wüstenblume Waris Dirie: "Könnte die Welt umarmen"

Sie ist wunderschön. Strahlende Augen, pralle Haut, ein glückliches Lächeln. Waris Dirie, gebürtige Somalierin mit österreichischem Pass, weltweit bekannte Bestsellerautorin (Die Wüstenblume; Nomadentochter; Brief an meine Mutter) und ehemaliges Top-Model (L’Oréal, Revlon, Levi’s), sieht besser aus als jemals zuvor. Sie ist schwanger, im siebten Monat. Es wird ein Junge. Und sie kann den Tag, an dem sie ihn zum ersten Mal in den Armen halten wird, kaum erwarten: „Meine Hormone spielen verrückt. Ich bin so glücklich, dass ich die ganze Welt umarmen könnte!“

"Wunderschön"
Österreichs neuem führenden Frauenmagazin MADONNA gewährte Waris Dirie als einzigem Medium der Welt das Interview zu ihrer Schwangerschaft. Star-Fotografin Inge Prader zeichnet für die begleitende Fotostrecke verantwortlich, die Waris Dirie auf acht prachtvollen MADONNA-Seiten zeigt, wie sie sich selbst am schönsten findet: „Dieses Shooting für MADONNA ist eine große Ausnahme, normalerweise lasse ich keine Modelfotos mehr von mir machen. Aber es hat unglaublichen Spaß gemacht und die Bilder sind wunderschön geworden! Ich fühle mich selbst am schönsten, wenn ich schwanger bin, sobald das Baby heraußen ist, bin ich bestimmt nicht mehr so hübsch“, lacht Waris Dirie.

07-02-09_madonnacover_06-09

Die Wahl-Österreicherin (seit 2005 hat Dirie einen österreichischen Pass) hat mit geschätzten 44 Jahren (Geburtsdatum und Jahr sind Dirie selbst bis heute unbekannt; Anm.) bereits eine bewegende Biografie: Dirie stammt aus einer Nomadenfamilie, wurde als Fünfjährige Opfer einer rituellen Beschneidung und erlebte diese als einschneidenden Lebensschock. Als sie im Alter von 13 Jahren an einen alten Mann verheiratet werden sollte, floh sie durch die Wüste nach Mogadischu zu einer Tante, später brachte sie ihr Onkel als Dienstmädchen in London unter. Dort besuchte sie auch erstmals die Schule. Mit (geschätzten) 18 Jahren wurde Waris Dirie in London als Model entdeckt, arbeitete später in Mailand, Paris und New York. 1997, am Höhepunkt ihrer Modelkarriere, outete Waris Dirie erstmals ihre Beschneidung und löste ein weltweites Medienecho aus. Sie wurde US-Sonderbotschafterin, gründete die Waris Dirie Foundation und setzt sich unermüdlich gegen das grausame Ritual der Genitalverstümmelung ein. Bis heute hat sie über 12 Millionen Bücher verkauft.

Ihr Sohn Aleeke (12) lebt bei seinem Vater in New York, Waris Dirie hatte aufgrund der Traumata ihrer Kindheit immer wieder mit psychischen Problemen zu kämpfen.

Im Magazin MADONNA erzählt die Wüstenblume offen, wie sie sich das neue Leben mit Baby vorstellt („Ruhe ist nichts für mich, ich kann nicht längere Zeit am selben Ort leben...“).

Das ganze Interview und alle Fotos am Samstag in MADONNA.

Foto: (c) Inge Prader

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 10
Ist er eigentlich noch am Leben?
Nur vorgetäuscht? Ist er eigentlich noch am Leben?
Es ist ein neues Foto von diesem eigentlich toten Künstler aufgetaucht. 1
Wer ist diese Wien-Liebhaberin?
Wochenende in Wien Wer ist diese Wien-Liebhaberin?
Diesen Hollywood-Star zog es dieses Wochenende auch nach Wien. 2
Korb für Elyas M´Barek
Abgeblitzt Korb für Elyas M´Barek
Im Urlaub auf Ibiza scheint einiges nicht so zu laufen, wie es sollte. 3
Mariah Carey: Schwester ist Prostituierte
Ungewöhnlicher Job Mariah Carey: Schwester ist Prostituierte
Um sie selbst ist es ruhig, dann wirbelt die Schwester Staub auf. 4
Bianca "Bibi" Heinicke auf der MaHü
YouTube-Star in Wien Bianca "Bibi" Heinicke auf der MaHü
Vloggerin Bibi verbrachte das Wochenede samt Freund in Wien. 5
Video Music Awards oder: die Beyoncé-Show
MTV-Awards Video Music Awards oder: die Beyoncé-Show
Am Sonntag , 28. August fanden in L.A die 33. MTV Video Music Awards statt. 6
Bieber-Comeback auf Instagram
Justin ist zurück Bieber-Comeback auf Instagram
Nach zwei Wochen Pause ist der Superstar wieder zurück. Seine Fans atmen auf. 7
Stürmer: "Geburt war harte Arbeit"
Ihr größter Hit Stürmer: "Geburt war harte Arbeit"
„Ganz die Mama!“ Stürmer schwärmt von Klein Marina, plant schon das Tourleben. 8
Cathy Lugner: Noch drei Tage zum TV-Knast
Countdown Cathy Lugner: Noch drei Tage zum TV-Knast
Mit deutlichen Anspielungen von Sat.1 gilt Cathys Teilnahme als bestätigt. 9
Pop-Show als Popo-Parade
MTV Video Music Awards Pop-Show als Popo-Parade
Beyoncé, Rihanna & Britney verwandeln MTV-Awards zur heißesten Nacht des Po(p. 10
Die neuesten Videos 1 / 10
33. MTV Video Music Awards
Die Beyonce-Show 33. MTV Video Music Awards
Dass das Beyoné´s Abend wird, wurde eigentlich schon am roten Teppich der diesjährigen MTV Video Music Awards, kurz VMAs, deutlich. Von elf Nominierungen konnte sie sieben mit nach Hause nehmen. Unter anderem den wichtigsten Award des Abends: den für das beste Video.
Bis ans Limit! So trainiert Lindsey Vonn
Beeindruckendes Video Bis ans Limit! So trainiert Lindsey Vonn
Lindsey Vonns Trainingseinheiten in der Kraftkammer.
Lugner sitzt am Lokus fest
Peinliche Panne Lugner sitzt am Lokus fest
Der Baugigant scheitert am Knacken des Kloschlosses.
Prinz William zu Besuch
Düsseldorf Prinz William zu Besuch
Zur Geburtstagsfeier des Landes Nordrhein-Westfalen kam einer der prominentesten Briten überhaupt: Prinz William.
Offizieller Wiesnkrug
Oktoberfest Offizieller Wiesnkrug
Ausgestattet mit Riesenrad, Brezel, Wiesnherz und natürlich Bier. Zumindest in wenigen Wochen.
Lohfink Verurteilung
Vergewaltigung Lohfink Verurteilung
Lohfink kann sich nun zwischen Geldstrafe oder Gefängnis entscheiden.
Gedenktafel für den Superstar David Bowie
David Bowie Gedenktafel für den Superstar David Bowie
Eine Gedenkplatte soll an den berühmten Bewohner in Berlin erinnern.
20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Gina-Lisa Lohfink 20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Ein Gericht hat das deutsche Model Gina-Lisa Lohfink wegen falscher Vergewaltigungs-Beschuldigungen zu 20.000 Euro Geldstrafe verurteilt.
Klum Fotos auf Instagram
Nackt Klum Fotos auf Instagram
Heidi Klums neueste Instagram Fotos, zeigen sie halbnackt.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.