80.000 Euro

Zsa Zsa Gabor muss Steuer nachzahlen

Teilen

Nach dem Millionenverlust wegen ihrer Veranlagung beim Betrüger Madoff schuldete die Hollywood-Diva noch der Finanz 79.365 Euro.

Ex-Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor hat nach Angaben ihres Rechtsanwalts rund sieben Millionen Dollar im Schneeballsystem des Finanzbetrügers Bernard Madoff verloren. Damit nicht genug: Für die Jahre 2001 und 2002 bekam sie deswegen noch einen Nachzahlungsbescheid über 118.000 Dollar (79.365 Euro), wie aus Unterlagen der Finanzbehörden hervorgeht.

Der Advokat der aus Ungarn stammenden 92-jährigen Künstlerin, Chris Fields, sagte, Finanzberater hätten Gabors Geld bei Madoff angelegt, der wegen des vermutlich größten Finanzbetrugs der US-Geschichte zu 150 Jahren Haft verurteilt worden ist. Zsuzsanna Gabor und ihr achter Ehemann Robert Lichtenberg (durch Adoption "Prinz Frederic von Anhalt") legten nun zusammen, um die Steuerschulden zu begleichen, sagte Fields.

2002 war Zsa Zsa Gabor in einen Verkehrsunfall verwickelt, seitdem ist sie schwerbehindert und sitzt im Rollstuhl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.