Udo Lindenberg

"Darum trat Stefan Raab für mich auf"

Teilen

Udo Lindenberg über den Grund für Stefans Sensations-Comeback.

Sechs Monate nach seinem Rückzug aus der Öffentlichkeit war Stefan Raab plötzlich wieder da: Er spielte bei Udo Lindenbergs "Panikparty" in Hamburg Schlagzeug, überraschte vor 45.000 Fans. Sein Comeback - eine absolute Sensation.

Für einen Freund
Doch warum kehrte der Entertainer, der wieder Privatperson sein möchte, jetzt wieder auf die Bühne zurück? Es war ein Freundschaftsdienst, wie Lindenberg der Bild Zeitung verriet: "Wir sind ja schon lange Freunde. Er ist echt ein Hammer-Drummer und sein Geheimbesuch war eine Mega-Geste nach so langer Zeit im Exil."

Kurz-Auftritt
Lange blieb Stefan Raab aber nicht auf der Bühne. Er saß nur während zwei Songs - Jonny Controletti und Sonderzug nach Pankow - an den Drums. Dann zog er sich wieder zurück. Es war übrigens nicht Stefans erstes Gastspiel bei Udo Lindenberg: Er war schon früher bei Konzerten als Drummer dabei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.