Nach Ehe-Aus

Gottschalk: Luxus-Urlaub mit der Neuen

Teilen

Südtirol-Auszeit & TV-Comeback: Knapp eine halbe Million Fans sahen Dienstag Gottschalks neue TV-Show.

Seit Anfang des Jahres soll Karina Mroß (57) die neue Frau an der Seite von Thomas Gottschalk (68) sein. Einen ­gemeinsamen Urlaub in Südtirol im 5-Sterne-Hotel „Palace Merano“ haben Gottschalk und Mroß ebenfalls schon genossen. Eine Woche im Doppelzimmer kostet gut und gerne mal über 5.000 Euro im Wellness-Tempel. Eine Suite wohlfeile 1.800 Euro – pro Nacht. In einem kürzlich geführten Interview über den Brand seiner Villa in Malibu deutete der TV-Dino schon vor der offiziellen Trennung ebendiese kryptisch an. „Es hat mir immer geholfen, die Dinge so einzuordnen, dass sie mir mein Leben nicht unnötig schwer machen. Plötzlich ist ein Schicksalsschlag eingetreten, der etwas beendet hat, von dem ich nicht gewusst habe, wie ich es beenden soll“, so Gottschalk über die Villa – oder doch schon über die im Privaten längst vollzogene Trennung.

Neugier

Dienstagnacht feierte Gottschalk seinen ersten TV-Auftritt nach Bekanntgabe seiner Trennung von Thea (73). Dabei war es wohl weniger der Inhalt der mit Austro-Autorin Vea Kaiser & Co. hochkarätig besetzten Show im Bayerischen Rundfunk als die Neugier, ob sich der TV-Dino in der Show zu der Trennung äußert, die rund eine halbe Million Zuschauer vor die TV-Geräte lockte. Obwohl die Show von der Kritik verrissen wurde, eine Top-Quote angesichts der späten Zeit. Neugierige wurden aber enttäuscht: Gottschalk sagte kein Wort zu seinem Privatleben.

"Wetten, dass..?"-Comeback fix

Wetten, dass Thomas Gottschalk es doch noch einmal macht? Wie ZDF am Mittwoch ankündigte, soll die Kult-Sendung Wetten, dass..? 2020 für eine Vorstellung zurückkehren. Anlass sei der 70. ­Geburtstag von Gottschalk im Mai, wie der ZDF-Unterhaltungschef verriet. Details gibt es noch keine, geplant ist eine einmalige Show.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.