Nach Ehe-Aus kommt "Wetten, dass..?"

Gottschalk: Neue Liebe, neues Leben

Teilen

Thomas Gottschalk lässt sich für Karina Mroß scheiden und startet im TV durch.

Ehe-Aus nach 42 Jahren wegen einer neuen Liebe, Kritik für seine neue TV-Show und das avisierte Comeback mit Wetten, dass..? zum 70. Geburtstag im Mai 2020 – turbulente Woche für Thomas Gottschalk (68). Am Montag bestätigte Familien-Anwalt Christian Schertz das schier Unglaubliche. Nach 42 Ehejahren reichen der TV-Titan und seine Gattin Thea (73) die Scheidung ein. Der Grund: eine neue Liebe! Seit August hat Karina Mroß (57), hoch dotierte Controllerin beim deutschen TV-Sender SWR, Gottschalks-Herz erobert.

 

Nach geheimen Romantik-Dinner und gemeinsamen Spaziergängen in ihrer Heimatstadt Baden-Baden trat man im November bei einer Benefizgala im Europa-Park Rust erstmals gemeinsam auf. Damals noch als Freunde. Ein Urlaub in Meran ließ die Liebe wachsen. Im Jänner wurden Gottschalks Kinder Roman (36) und Tristan (29) über das nahe Ehe-Aus informiert.

Thea Thomas Gottschalk München
© Getty Images
× Thea Thomas Gottschalk München

90-Millionen-Euro-Vermögen regelt Ehevertrag

Thea bliebt nun wohl die Hälfte seines 90-Millionen-Euro-Vermögens: 1991, also 15 Jahre nach der Hochzeit, setzte man einen Ehevertrag auf. Geteilt wird nicht nur das Bare, sondern auch die Immobilien in New York und Berlin. Sowie die Versicherungs-Summe der abgebrannten Villa in Malibu. Das Drama, so spekuliert der Tagesspiegel, soll mit ein Puzzlestein zur Trennung sein: Thea soll zwar das Katzenklo, aber nicht die kostbare Rilke-Handschrift gerettet haben.

Zur neuen Liebe gibt’s für Gottschalk seit Dienstag auch einen neuen TV-Job: Die Bücher-Sendung Gottschalk liest? fiel aber bei der Kritik durch. Mit ein Grund, warum er im Mai 2020 noch einmal Wetten, dass..? macht. Mit Augenzwinkern: „Ich habe weder was vergessen noch was dazugelernt.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.