Promi-Big-Brother-Moderator

Jochen Bendel wird jetzt Hundetrainer

Teilen

Der Promi-Big-Brother-Moderator lässt sich derzeit umschulen.

Promi-Big-Brother-Moderator Jochen Bendel hat neue Pläne für seine Zukunft: Wie er gegenüber BILD angab, lässt er sich derzeit in München zum Hundetrainer umschulen. "Ich hatte schon immer Hunde. Ich möchte alles über sie wissen und sie besser verstehen", erklärte er seine Entscheidung.

Bei seiner einjährigen Ausbildung, die er im Oktober dieses Jahres bei der Hundeschule "Freude am Hund" begonnen habe, habe er "riesen Spaß". Dort sind laut BILD derzeit 400 Tiere in Ausbildung.

Ausbildnerin zufrieden

"Jochen ist sehr aufmerksam und wissbegierig. Er hat natürlich noch sehr viel vor sich, aber macht sich sehr gut", zitiert BILD die Besitzerin der Hundeschule, Rita Kampmann. Auch Bendels Ehemann Matthias nimmt an der Ausbildung teil.

"Man ist nie zu alt, um etwas Neues zu lernen", erklärte Bendel auf die Frage, ob hinter der Schulung möglicherweise eine neue Geschäftsidee stecke. "Wer weiß, wenn die TV-Karriere mal nicht mehr läuft..."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.