Quoten-Sumpf

Knalleffekt: Steffen Henssler schmeißt bei "Schlag den Henssler" hin

Teilen

Wegen schlechter Quoten wirft Steffen Henssler das Handtuch. 

Nach der letzten Ausgabe der ProSieben-Show "Schlag den Henssler" am vergangenen Samstag, beschloss Steffen Henssler "das war's". Es soll die letzte Ausgabe für ihn sein. Die Sendung litt unter sinkenden Quoten und eine Besserung war nicht in Sicht. 

"Mir war von Anfang an klar, dass es kein Spaziergang wird, diese Sendung zu übernehmen", wird Henssler in einer Pressemitteilung von ProSieben zitiert. "Ich habe alles gegeben, aber man braucht nicht lange um den heißen Brei herumzureden: Der Zuschauer will mich in dieser Rolle nicht sehen und das muss man einfach akzeptieren." Deswegen heiße es jetzt: "Mund abwischen und ab ins nächste Abenteuer."

Die Sendung war als Nachfolger der Erfolgs-Show "Schlag den Raab" konzipiert, konnte sich aber nicht beim Publikum durchsetzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.