Trauer um Kult-Star

Manfred Krug schlief friedlich ein

Teilen

Der beliebte Schauspieler starb im Kreise seiner Familie.

Die Trauer um Manfred Krug ist groß: Im Alter von 79 Jahren starb der Schauspieler, der mit Liebling Kreuzberg zum Kult-Star geworden ist. Unter Berufung auf sein Management berichtet die deutsche Bild Zeitung, schlief er bereits letzten Freitag friedlich und im Kreise einer Familie ein. So, wie er es wollte, zitiert das Blatt eine Quelle aus dem Umfeld der Familie: "Manne hat sich einen stillen Abschied im Kreis seiner Familie gewünscht." 

Rückzug

Zuletzt lebte Krug sehr zurückgezogen. Auch zu engen Freunden pflegte er nur noch wenig Kontakt, wenn dann meist per Fax. Es wird über eine schwere Erkrankung spekuliert, doch bestätigen möchte das niemand.  

Karriere

Der gebürtige Duisburger kam 1949 als Kind in die DDR. 1977 ging er nach seinem Protest gegen die Ausbürgerung des Liedermachers Wolf Biermann wieder in den Westen. Der Wahlberliner wurde u.a. durch "Liebling Kreuzberg" und die "Sesamstraße" berühmt und einer der populärsten Kino- und Fernseh-Schauspieler Deutschlands. Krug hinterlässt drei Kinder mit seiner Ehefrau Ottilie, sowie eine uneheliche Tochter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.