pilehau.jpg

Mit 41 Jahren

Miriam Pielhau ist an Krebs gestorben

Teilen

Schock: Die deutsche Moderatorin erlag ihrem Krebsleiden.

Das Management von Miriam Pielhau teilte am Mittwoch mit, dass die deutsche Moderatorin am 12. Juli an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben ist. Weitere Erklärungen werde es nicht geben, zitiert bunte.de aus dem Statement. "Aus Rücksichtnahme auf die Familie, insbesondere auf Miriam Pielhaus Tochter, bitten wir Sie von Anfragen zu dieser Mitteilung abzusehen", hieß es weiter

Langer Kampf

2008 erkrankte Pielhau an Brustkrebs. Sie konnte die Krankheit besiegen und galt als geheilt. Im vergangenen Jahr wurde dann Leberkrebs bei Pielhau festgestellt, doch auch diesen glaubte sie überwunden. Vor knapp drei Wochen sagte sie dem Radiosender Hitradio ffh: "Ich bin gesund, das kann man sagen (...) Das Wort Wunder fiel bei meinen Ärzten, weil es eine absolut unwahrscheinliche Entwicklung war. Laut Statistik würde es mich heute nicht mehr geben."

Sie schrieb über ihren Kampf gegen die heimtückische Krankheit zwei Bücher: Fremdkörper (2011) und Dr. Hoffnung (2016).

Leading Lady

Miriam Pielhau war erst im Juni in Wien, wo sie vom Frauenmagazin MADONNA mit einem Leading Ladies Award ausgezeichnet wurde. "Mein ganz großer Traum ist, dass irgendwann in großen,  großen Schlagzeilen auf den Titelseiten der großen Tageszeitungen steht: ‚Wir haben den Krebs besiegt!", sagte sie in ihrer emotionalen Dankesrede.

TV-Karriere

Als Moderatorin kannte man sie aus TV-Shows wie Big Brother, taff und Cinema TV. Sie spielte aber auch Theater, an der Comödie Dresden, und gab 2015 ihr Musical-Debüt.

Pielhau wurde 41 Jahre alt. Sie hinterlässt eine Tochter (4).

Video: Miriam Pielhaus berührender letzter Auftritt mit Sylvie Meis beim Leading Ladies Award von MADONNA

Video zum Thema: Sylvie Meis rührt Miriam Pielhau zu Tränen
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.