Sonderthema:
Wolfgang Joops Atelier in Brand

Feuerdrama

Wolfgang Joops Atelier in Brand

Die wichtigsten Entwürfe von Modedesigner Wolfgang Joop (71) sind bei dem Brand in jenem Gebäude, in dem sein Unternehmen Wunderkind untergebracht ist, nicht zerstört worden. "Meine Skizzen für Mailand sind heil geblieben, das ist das Wichtigste", sagte er der Zeitschrift "In".

Schaden
"Ich hatte zehn Schutzengel. Mein Glück ist, dass ich immer davonkomme." Joops Modelabel hat seine Räume seit Anfang des Jahres im ehemaligen Hotel Bogota im Berliner Stadtteil Charlottenburg. Dort war am vergangenen Freitag ein Feuer im Dachstuhl ausgebrochen und hatte Teile des Gebäudes beschädigt.

Nicht wegen Zigarette
Anfängliche Gerüchte, dass er selbst an dem Brand schuld sei, schmettert der Designer entschieden ab. "Ich bin nicht mit Zigarette ins Bett. Ich bin Nichtraucher. Ich war gar nicht da, weil ich nachts ausgegangen bin und zu Hause geschlafen habe", wehrt er sich.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.