Schlagerstar

Klaus Baumgart (58)

Teilen

Der vergessene "An der Nordseeküste"-Sänger.

Wenn Sie den Namen Klaus Baumgart hören, fällt Ihnen spontan... nichts ein? Auch Klaus & Klaus sagt Ihnen nicht viel? Dann zählen Sie wohl nicht zu den hartgesottenen Ballermann-Urlaubern. Doch den größten Hit des ehemaligen Schlager-Duos kennen Sie ganz bestimmt: "An der Nordsee-Küste".

Klaus Baumgart will jetzt im RTL-Dschungel gegen das Vergessen ankämpfen: Der Ersatz-Kandidat zog verspätet in das Promi-Camp, nachdem Weltstar Helmut Berger vom Dschungel-Doc ins Hotel zurückgeschickt worden war, weil die hohen Temperaturen (in den nächsten Tagen soll es Spitzenwerte von über 50°C erreichen), die Gesundheit des 68-Jährigen gefährden könnten. Das wollten die Produzenten nicht riskieren.

Schlagerstar war übrigens nicht der erste Karriereweg, den der Oldenburger einschlug: Nach seinem Schulabschluss machte Baumgart eine Lehre als Kaufmann im Groß- und Außenhandel und jobbte als Discjockey. Später verdiente er sein Geld als Animateur in einem Ferienclub auf Ibiza, wo er einen Musikproduzenten kennenlernte und den Grundstein für seine Gesangskarriere legte.

Wer soll Dschungel-König werden?

Diese 11 Stars fliegen ins Dschungelcamp

Wieder einmal wagen sich elf tapfere Promis in das RTL-Dschungelcamp.

Helmut Berger (68): Für die Schauspiel-Legende steht fest : "Ich will mich nur amüsieren und ich will das Abenteuer."

Joey Heindle(19):Der ehemalige DSDS-Kandidat bricht mutig nach Australien auf: "Wenn es um Sterne und Essen für die Gruppe geht, dann sage ich mir: Augen zu und durch!"

Patrick Nuo (30): Der Sänger hat nur eine Sorge: "Ich hoffe einfach, dass alle das Plumpsklo sauber halten."

Olivia Jones (43): Die Drag Queen gibt sich besonders tapfer: "Ich lebe und arbeite auf St. Pauli, da gibt es das Wort Hygiene auch nicht. Da kann mich nichts erschrecken und mit Ungeziefer kenne ich mich aus."

Georgina (22): Die Bachelor-Kandidatin ist sich sicher: "Ich werde an meine Grenzen gehen und nicht schreien 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' Ich will Dschungelkönigin 2013 werden!"

Arno Funke (62): Der als "Dagobert" bekannte Kandidat, hofft: "Meine Dagobert-Erfahrungen kommen mir vielleicht zugute, denn nachts durch die Berliner Kanalisation zu krabbeln, ist auch nicht gerade ein Spaziergang."

Iris Klein (45): Die Mutter von Katzenberger verrät vor der Abreise: "Ich mache mir vor Angst in die Hose...aber die ganze Familie steht hinter mir, auch Daniela."

Claudelle Deckert (36): Die Schauspielerin verrät: "Ich habe immer von einem Abenteuer in der Wildnis geträumt und mir für das Camp extra einen wunderschönen Bikini gekauft."

Allegra Curtis (46): Die Schauspielerin über ihre Teinahme: "Vor den ganzen Tieren habe ich keine Angst. Mein Vater Tony wäre stolz auf mich."

Fiona Erdmann (24): Für das Model steht eines fest: "Das Einzige, worauf ich mich nicht freue, sind die Essprüfungen. Aber wer freut sich schon auf Känguruhoden?"

Silva Gonzales (33): Der "Hot Banditoz"-Barde gesteht: "Ich habe richtig Lust mich zu verlieben. Mal schauen, was geht."

Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.