Was Helmut Berger wirklich passierte

Drama im Dschungel-Camp

Was Helmut Berger wirklich passierte

Helmut Berger wurde nach seinem unfreiwilligen Camp-Aus nach nur 48 Stunden nicht zurück in das Kandidaten-Hotel gebracht. RTL schirmt den 68-jährigen Ex-Filmstar aus Salzburg ab. Besorgte Betreuer chauffierten ihn gemeinsam mit einem Arzt in ein anderes Hotel: „Berger soll sich ausruhen können“, hieß es bei RTL.
Der abgewrackte Berger, der in den 70ern als schönster Mann der Welt galt, kam schon schwer angeschlagen ins Camp: Rücken, Herz, Kreislauf, dazu der plötzliche Alkohol-Entzug und der extrem angeschlagene Gesamtzustand.

Berger litt vom ersten Tag an. Von den Dschungelärzten bekam er täglich einen Medikamenten-Cocktail verabreicht. Röchelnd lag er auf seiner Pritsche. Entrückt lächelte er den anderen Kandidaten zu.

Zwar sah es zuletzt so aus, als würde er sich wohlfühlen, Samstag kam dennoch das rasche Aus: Dschungelarzt Dr. Bob nahm ihn zur Seite, führte ihn zu einem Untersuchungsraum. Dann musste Berger sich von den übrigen Kandidaten verabschieden, eine rührende Szene vor Millionen TV-Zusehern: „Jetzt rächt sich mein Lebenswandel“, stöhnte Berger kurzatmig. Und: „Die Gesundheit geht vor. Die Hitze war gefährlich für meinen Kreislauf.“

150.000 Euro für 48 Stunden im Dschungel
In Australien herrschen derzeit Extrem-Temperaturen. Bis zu 50 Grad sind angesagt. Selbst das australische Gesundheitsministerium rät derzeit „älteren Menschen und kleinen Kindern“, das Haus nicht zu verlassen. Deshalb holte Dr. Bob Helmut Berger ab.

Trotzdem wird der völlig verschuldete Berger die volle Gage von kolportierten 150.000 Euro kassieren. Schließlich verließ er das Ekel-Camp ja keineswegs freiwillig.
Der Ex-Weltstar war mit seinen Sauf-Eskapaden der absolute RTL-Quotenhit: 7,77 Millionen sahen den Staffelauftakt – Rekord. Doch nicht nur Berger litt: Allegra Curtis, Tochter von Weltstar Tony Curtis, ist inzwischen von Dschungelprüfungen befreit. Auch Model Fiona geht es extrem schlecht – Übelkeit, Brechreiz: „Ich kann nicht mehr.“

Diashow Helmut Berger: Seine besten Bilder

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

Weltstar Helmut Berger

1 / 19

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.