Gewählt

Gewählt

Alle Bundesländer-Missen stehen fest

Beauty-Runde. Jetzt sind sie komplett. Samstagabend wurde die letze Miss gewählt – Alma Mujicinovic (23) aus Mistelbach ist Niederösterreichs Schönste. Die hübsche Blondine mit Modelmaßen wird gemeinsam mit 18 Konkurrentinnen (darunter alle Bundesländer-Missen und die Zweitplatzierten sowie Miss Online) am 27.März im American Chance Casino beim Grenzübergang Kleinhaugsdorf, NÖ, um die Krone der Miss Austria kämpfen.

Diashow Österreichs Missen

Diese Missen kämpfen um den Titel

Miss Tirol

Diese Missen kämpfen um den Titel

Miss Niederösterreich

Diese Missen kämpfen um den Titel

Miss Wien

Diese Missen kämpfen um den Titel

Miss Oberösterreich

Diese Missen kämpfen um den Titel

Miss Vorarlberg

Diese Missen kämpfen um den Titel

Miss Burgenland

Diese Missen kämpfen um den Titel

Miss Kärnten

Diese Missen kämpfen um den Titel

Miss Steiermark

Diese Missen kämpfen um den Titel

Miss Burgenland

1 / 9

Erste Akademikerin. Für Miss-Austria-Geschäftsführer und Organisator Emil Bauer kommen drei Damen in den Favoritinnen-Kreis. "Miss Kärnten, Miss Vorarlberg und Vize-Miss Vienna haben meiner Meinung nach sehr gute Chancen auf den Titel", so Bauer im ÖSTERREICH-Talk. Besonders stolz ist er auf Wiens Zweitplatzierte Nina Bukowski. Mit der smarten Brünetten geht erstmals in der Miss-Austria-Geschichte eine Akademikerin (Mag., Politikwissenschaft) ins Rennen. Ganz klar: Für das begehrte Amt benötigen die Mädchen nicht nur gutes Aussehen, auch Grips ist durchaus gefragt.

"Business beinhart". Das weiß auch Noch-Miss-Austria Anna Hammel: "Es schadet sicher nicht, etwas im Kopf zu haben. Denn das Business ist beinhart." Ihre Favoritinnen? "Oberösterreich, Kärnten und Wien bringen alles mit, was man für den Job braucht."

Allerdings steht den Beautys noch ein harter und steiniger Weg bevor. Da wird nicht nur auf High Heels fleißig am Laufsteg geprobt. Nächsten Sonntag üben die Mädchen in einem dreistündigen beinharten Training in Kleinhaugsdorf alles, was "Miss" für den großen Auftritt braucht. Die richtige Haltung am Catwalk wird ein Physiotherapeut genau unter die Lupe nehmen. Um auch bei Interviews nicht über Fangfragen zu stolpern, wird Society-Schreck Dominic Heinzl die Kandidatinnen auf Vordermann bringen.

Zudem steht ein sexy Dessous-Shooting mit Star-Fotograf Manfred Baumann bevor.

Premiere VIPs feierten im Burgtheater

Der Babybauch ist kugelrund – jeden Moment könnte es soweit sein. Dennoch ließen sich Götz Spielmann und seine Frau Katharina die Uraufführung von "Das Begräbnis" im Wiener Burgtheater nicht entgehen. "Wir sind im zehnten Monat, es kann also jederzeit soweit sein", scherzten die beiden. Von Nervosität war allerdings nichts zu spüren.

Vielmehr konzentrierte man sich auf das Stück und auf die umjubelten Darsteller Johanna Wokalek und Inglourious Basterds-Star Martin Wuttke (spielte Hitler). Zwar konnte dieser nicht bei der Oscar-Verleihung feiern, drückte aber seinem Kollegen Christoph Waltz fest die Daumen: "Christoph verdient den Oscar absolut – aus meiner Sicht! Natürlich freue ich mich, wenn ein Film nominiert ist, in dem man selbst mitspielt. Mit dem Feiern wird’s aber nichts, weil ich zu viel arbeiten muss", so Wuttke.

Ebenso in Feierlaune: Bühnen-Star Peter Simonischek und seine Ehefrau Brigitte Karner, Heide Schmidt, Clarissa Stadler und Kathrin Resetarits.

Hoher Besuch: Fürst bei Bob-Event

Ein Treffen alter Freunde lässt sich auch Fürst Albert von Monaco nicht entgehen. So gesehen beim Senioren Europapokal im Zweierbob auf der Olympiarodelbahn in Innsbruck/Igls. Dort war Albert (selbst vierfacher Olympiateilnehmer) als Schirmherr geladen. Allerdings ließ er vier Stunden auf sich warten. Nicht, dass seine Unpünktlichkeit mit Unhöflichkeit zu tun hatte. Vielmehr konnte sein Flieger in Innsbruck aufgrund der Wetterverhältnisse nicht landen. So flog Albert weiter nach Salzburg, um von dort mit dem Taxi (!) noch rechtzeitig zur Siegerehrung zu erscheinen. Immerhin: Der Champagner war noch gut gekühlt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.