Kurt Sobotka lässt’s zum 80er krachen

Best of-Party

Kurt Sobotka lässt’s zum 80er krachen

120 Minuten Kurt Sobotka pur! Anlässlich seines 80. Geburtstages lud Sohn Werner Sobotoka zu einem Best-of der TV-Auftritte seines Vaters in die Wiener Kammerspiele. Natürlich durften auch die Wegbegleiter nicht fehlen: Karl Merkatz, Michael Niavarani und Otto Schenk gratulierten. Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny überreichte das Goldene Ehrenzeichen der Stadt Wien. Seinen Ruhm erklärte Kurt Sobotka so: „"Am ersten Tag meiner Ausbildung am Reinhardt-Seminar bekam ich Gehirnhautentzündung und Kinderlähmung. Man sagte mir, daran stirbt man, oder man wird blöd. Ich bin halt zum Theater gegangen."

Gefeiert wurde im Hotel Regina – inklusive eines mitternächtlichen Geburtstagsständchens.

Historischer „Gourmet-Oscar“ für Reitbauer
falstaff024

Foto: (c) Schöndorfer


Ein historischer Sieg wurde bei der Falstaff-Restaurantguide-Präsentation gefeiert. Mit noch nie da gewesenen 99 von 100 möglichen Punkten wurde das Wiener Nobel-Restaurant Steirereck im Stadtpark geadelt.

Da kam Chefkoch Heinz Reitbauer ordentlich ins Schwitzen, musste er doch, statt anzustoßen, in seiner Küche zupacken. "Diese Auszeichnung bereitet uns sehr viel Freude. Und ein Gastronom kann erst genießen, wenn es auch den Gästen gut geht!" Rund 15 verschiedene Gerichte wurden von ihm kredenzt. Gefeiert wurde erst nach Sperrstunde. "Wir werden wohl erst nach Mitternacht anstoßen", so Reitbauer.

Umso mehr genoss eine hochkarätige Gästeschar die Köstlichkeiten. So feierte etwa Falstaff-Herausgeber Wolfgang Rosam den Sieg über die (Küchen)-Krise: "Die heimischen Wirte beweisen, dass man in der Krise mit noch mehr Engagement und noch besserer Leistung seine Stammkundschaft halten kann."

Zu dieser zählen auch die Schauspielstars Harald Krassnitzer sowie Peter Simonischek und seine Gattin Brigitte Karner, die die Preise an die Spitzenköche verliehen.

‚Adler‘ fliegt auf Gänse
Dass Superadler Wolfgang Loitzl (30) jetzt auf Gänsedaunen gut schläft, liegt wohl auch an seinem neuen Werbevertrag. Der Skisprung-Star wirbt nun für Dänisches Bettenlager. Die Werbeaufnahmen dazu fanden in Hamburg statt.

Vier TV-Spots, Radiospots und zahlreiche Fotoaufnahmen wurden produziert: "Von sechs in der Früh bis zum späten Abend haben wir beinahe durchgearbeitet", schnaufte Loitzl durch. Immerhin kann er jetzt gut schlafen...

Hörbiger in Wien vor der TV-Kamera
Für das berührende Liebes-Drama Glücksbringer (ORF/ARD-Koproduktion) steht Bühnen- und TV-Star Christiane Hörbiger derzeit in Wien unter der Regie von Jörg Grünler vor der Kamera. Am Kohlmarkt fiel gestern die Klappe. Trotz klirrender Kälte hatte die Grande Dame dennoch ein Lächeln für die Fotografen übrig. Gedreht wird voraussichtlich bis 16. März. Auch dabei: Filip Peeters, Muriel Baumeister, Erwin Steinhauer und Simon Morzé.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.