Ötzi bekennt Farbe: Zweitjob als Maler!

Ausstellung

Ötzi bekennt Farbe: Zweitjob als Maler!

Die Hitparaden hat Gerry Friedle (39) alias DJ Ötzi längst erobert, jetzt will er in die Museen. Nicht als Popstar, sondern als Maler! Ab Donnerstag (1. 4., kein Aprilscherz!) zeigt der Sänger von Welthits (gesamt 12 Millionen Stück verkauft) wie Anton aus Tirol, Hey Baby oder Ein Stern in der Raiffeisen Filiale am Salzburger Residenz Platz seine ersten Exponate.

"Die Malerei ist für mich auch eine Form der Vergangenheits-Bewältigung, so frei und kreativ habe ich schon lange nicht gefühlt. Das Malen gibt mir Kraft," erklärt Friedle. Seit Herbst schon werkt er mit dem anerkannten Pop-Art-Maler Günther Edlinger an seinen Exponaten. "Sein Atelier wurde zur zweiten Heimat. Selbst durch Kreuzschmerzen war ich nicht vom Malen abzuhalten."

Sind Farben und Pinsel zur Zeit Ötzis "ganz große Leidenschaft", so stürmt er mit dem Karel Gott-Duett Fang das Licht die Charts. Die Malerei ist ein Hobby, die Musik mein Leben.

Star-Fotograf Baumann entdeckte Salzburgerin


Foto: (c) Manfred Baumann

Neben den körperlichen Attributen gilt es für Fotomodelle, auch eine Portion Professionalität zu haben. So gesehen beim Akt-Shooting von Star Fotograf Manfred Baumann mit der 27-jährigen Vanessa Küstner.

Für den französischen Playboy und das australische Penthouse suchte er ein Model und fand es in der attraktiven Salzburgerin mit den Traummaßen 93-60-91.

"Sie war bereits Teil von einigen meiner Kunstprojekte. Sie hat viel Talent bewiesen und deshalb haben wir das jetzt einmal mit ihr alleine probiert!", so Baumann.

Seither trägt sexy Vanessa inoffiziell den Namen der österreichischen Pamela Anderson.

Bei ihren „Argumenten“ eigentlich nicht weiter verwunderlich...

Slideshow: Zu den Fotos vom Shooting geht's hier!

Königin kam durchs Hintertürl

Zugegeben, es war viel los vor dem Festspielhaus beim Berlioz- Konzert. Der spanischen Königin Sofia war das sogar zu viel. Also wich sie auf den Hintereingang des Gebäudes aus, um nicht direkt in die Arme der Fotografen und anderen Gäste zu laufen. Allerdings, womit sonst hatte sie gerade zur Osterfestspielzeit gerechnet?

Ganz "normal" betraten das Festspielhaus: Begum Inaara Aga Khan, Bernard Picasso, Stefanie Powers.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.