40.000 Blumen für Prinzessin Victoria

Hochzeitsgeschenk

© Reuters

40.000 Blumen für Prinzessin Victoria

Das Brautkleid ist noch ein Geheimnis, doch der Blumenschmuck ist schon klar: Kolumbien schickt mehr als 40.000 Rosen, Nelken, Hortensien und Lilien zur Hochzeit der schwedischen Kronprinzessin Victoria in zwei Wochen nach Stockholm.

"Das ist eine große Gelegenheit, damit die Welt die Schönheit der kolumbianischen Blumen kennenlernt", sagte die Vorsitzende des staatlichen Exportförderungsfonds, Nubia Martínez, am Samstag in der Hauptstadt Bogotá. "Das ist ein besonderes Geschenk für Prinzessin Victoria von allen Kolumbianern".

Kolumbien ist der zweitgrößte Schnittblumenproduzent der Welt und liefert vor allem in die USA. Menschenrechtsaktivisten kritisieren allerdings die harten Arbeitsbedingungen und Hungerlöhne.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.