Finale

Aaron gewinnt Promi Big Brother

Teilen

Sprücheklopfer Aaron Troschke (25) ist neuer Container-König.

Es sollte das große Finale des Richter Gnadenlos werden. Doch daraus wurde am Freitagabend nichts: Der große Promi-BB-Favorit Ronald Schill (55) musste als dritter Anwärter auf die Big-Brother-Krone raus - nach Schlagerstar Michael Wendler (42). Damit musste die Entscheidung zwischen Claudia Effenberg (48) und Aaron Troschke (25) fallen.

Von der "Millionenshow" zu Promi-BB
Kurz nach 23 Uhr stand fest: Aaron ist Container-König und tritt die Nachfolge von Jenny Elvers an. Zwei Drittel der Zuschauer sprachen sich für den 25-Jährigen als Sieger aus. Der Sprücheklopfer darf sich damit auch 100.000 Euro mit nach Hause nehmen. Der frühere Backshop-Besitzer Troschke wurde durch seine Sprüche bei der Jauch-Show "Wer wird Millionär" deutschlandweit bekannt.

Anfangs hatten zwölf "Promis" in dem Haus mit einem Luxusbereich für einen Teil der Bewohner und einem Keller für die anderen gelebt. Im Gegensatz zur ersten Staffel der Sat.1-Show mit eher mauen Quoten zog das neue Konzept mit den zwei Wohnbereichen mehr Fans an. Quotenmäßig blieb "Promi Big Brother - Das Experiment" mit im Schnitt etwa 3 Millionen Zuschauern jedoch weit hinter dem RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit im Schnitt etwa 8 Millionen Zusehern.
 

Promi Big Brother - Die Finalshow

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Promi BB" verteilt Ohrfeigen