Sonderthema:
Agyness:

Spät-Starter

Agyness: "Habe mich jünger geschwindelt"

Dass Models ein Verfallsdatum haben, wissen wir. Und auch die britische It-Beauty Agyness Deyn war sich dessen schon zu Beginn ihrer Karriere bewusst. Um in der Branche überhaupt Fuß fassen zu können, zog sie deswegen von ihrem Geburtsjahr (1983) kurzerhand einige Jährchen ab.

Zu alt zum Modeln
Die heute 29-jährige gibt zu, ihr Alter geändert zu haben, weil sie erst 2006 im Alter von 24 Jahren ihren ersten Model-Vertrag in der Tasche hatte. "Als ich beschloss, Model zu werden, war ich bereits Achtzehn. Da war ich schon relativ alt, deswegen machten wir mich später etwas jünger", gestand die sympathische Laufsteg-Beauty jetzt gegenüber Daily Mail.

Diashow Die Top-10-Supermodels

Gisele Bündchen

Gisele Bündchen (Brasilien, 30 Jahre alt): Jahresverdienst 45 Millionen Dollar

Heidi Klum

Heidi Klum (Deutschland, 37): 20 Mio. Dollar

Kate Moss

Kate Moss (England, 37): 13,5 Mio. Dollar

Adriana Lima

Adriana Lima (Brasilien, 29): 8 Mio. Dollar

Alessandra Ambrosio

Alessandra Ambrosio (Brasilien, 30): 5 Mio. Dollar

Daria Werbowy

Daria Werbowy (Polen, 28): 4,5 Mio. Dollar

Lara Stone

Lara Stone (Niederlande, 27): 4,5 Mio. Dollar

Carolyn Murphy

Carolyn Murphy (USA, 37): 4,3 Mio. Dollar

Natalia Vodianova

Natalia Vodianova (Russland, 29): 4 Mio. Dollar

Candice Swanepoel

Candice Swanepoel (Südafrika, 22): 3 Mio. Dollar

1 / 10

Namens-Wechsel
Doch ihr Alter ist nicht das einzige, dass Deyn für ihre Karriere geändert hat. Auch ihr echter Name musste dran glauben. In Wahrheit heißt die schöne Engländerin nämlich Laura Hollins. Viel zu langweilig, wie ihre Manager fanden! "Ich begann zu Modeln und man sagte mir, es gäbe zu viele Lauras. Da dachte ich: 'Ok, ab jetzt nenne ich mich Agnes, weil meine Großmutter so hieß.'" IDer Model-Laufbahn war Lauras kleiner Schwindel jedenfalls zuträglich...

Diashow Das sind die teuersten Models der Welt

Die teuersten Models der Welt

7. Platz: Christy Turlington ist mit 40 Jahren noch immer dick im Geschäft - sie strahlt dank Maybelline.

Die teuersten Models der Welt

5. Platz: Daria Werbowy aus der Ukraine hat es in den Model-Olymp geschafft. Sie wirbt u. a. für Lancôme.

Die teuersten Models der Welt

1. Platz: Gisele Bündchen ist die Größte - keine Model ist so bekannt wie Belle Gisele. Mit ihrer eigenen Sandalen-Linie hat die Brasilianerin ein zweites Standbein.

Die teuersten Models der Welt

6. Platz: Alessandra Ambrosio (Brasilien) zählt zu den Engeln von "Victoria's Secret". Geschätztes Einkommen: 6 Mio. Dollar/Jahr!

Die teuersten Models der Welt

2. Platz: Kate Moss ist nicht nur ein Model, die Britin ist eine Marke! Sie hält sich seit Jahren an der Spitze.

Die teuersten Models der Welt

4. Platz: Doutzen Kroes - noch ein "Victoria's Secrets"-Engel. Im letzten Jahr soll sie 6 Millionen Dollar eingenommen haben.

Die teuersten Models der Welt

3. Platz: Adriana Lima stammt aus Brasilien, ist einer der Engel von "Victoria's Secret" - was kann da noch schief gehen? Ihr Einkommen wird auf 8 Mio. Dollar/Jahr geschätzt.

Die teuersten Models der Welt

8. Platz: Natalia Vodianova ist das Gesicht von CK - Euphoria. Letztes Jahr machte die Russin 5 Millionen Dollar.

Die teuersten Models der Welt

9. Platz: Miranda Kerr, ein "Victoria's Secret"-Engelchen aus Australien scheffelt 3 Millionen Dollar im Jahr.

Die teuersten Models der Welt

10. Platz: Carolyn Murphy wirbt für Estée Lauder. Einnahmen im letzten Jahr: 3 Millionen Dollar.

1 / 10

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.