Statement auf Instagram

Alena Gerber gibt zu: "Ich bin zu dünn"

Teilen

Sie hätte gerne mehr Fleisch auf den Rippen & dementiert Magersuchtsgerüchte.

Das schöne Model ist nicht nur wegen der Trennung von Langzeitfreund Sven Hannawald in den Schlagzeilen - auch ihre Figur sorgt immer wieder für Aufsehen und schürt die Gerüchte, Alena Gerber sei magersüchtig. Auf Instagram dementierte sie nun die Spekulation und gab offen zu "Ich bin zu dünn und etwa mehr wäre schöner". Das ist einmal ein ehrliches Statement eines Models.

Appell an Mädchen
Viele Mädchen sind neidisch auf die schlanke Silhouette der 24-Jährigen, aber Alena will in Sachen Figur für sie kein Vorbild sein. Sie kritisiert sogar die falschen Schönheitsideale unserer Gesellschaft. "Eifert nicht den falschen Idealen nach, wenn man nicht von Natur aus und mit viel Essen so dünn ist, kasteit man den Körper und richtet Schaden an. Frauen sollten aufhören, diesem Super-dürr-Trend nachzueifern und wieder mehr Gefallen an ihren natürlichen Kurven finden", appelliert Alena Gerber an die jungen Frauen.

Sie selbst wäre dankbar für mehr Rundungen und weist jegliche Magersuchtsgerüchte zurück. "Jeder, der mich kennt weiß, dass ich wirklich sehr große Portionen verdrücke und mich gerade beim Süßen nie zurückhalte, ich bin eine waschechte Genießerin und liebe Essen", so das Model. Ein paar Kilos mehr auf den Rippen würden Alena tatsächlich nicht schaden, aber mehr als ausgiebig essen kann sie auch nicht tun.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.