Nach nur einer Woche

Amy Winehouse aus dem Entzug entlassen

Teilen

Suchtprobleme: Die Sängerin bleibt vorerst in ambulanter Behandlung.

Nach knapp einer Woche hat Sängerin Amy Winehouse die Londoner Spezialklinik "The Priory" wieder verlassen. Die Musikerin ("Rehab") habe ihren Aufenthalt in der Klinik beendet, werde aber in ambulanter Behandlung bleiben, sagte ihr Sprecher am Donnerstag. Die skandalerprobte Sängerin hatte sich Ende der vergangenen Woche "auf ärztliche Anweisung" in die Spezialklinik für Suchtprobleme und psychische Krankheiten begeben. Zu den Gründen gab es keine offiziellen Äußerungen.

Winehouse hatte jedoch seit ihrem Durchbruch 2006 immer wieder mit einer Alkohol- und Drogensucht sowie mit psychischen Problemen zu kämpfen. Gerüchten in der britischen Presse zufolge soll ihr Vater Mitch die Behandlung vorgeschlagen haben. Er sei besorgt gewesen, dass seine Tochter vor ihren Liveshows zu viel trinkt. Ab dem 18. Juni plant die Sängerin eine Tour durch Osteuropa. "Sie freut sich jetzt auf die Shows in diesem Sommer und kann es kaum erwarten loszulegen", sagte ihr Sprecher.

Bikini-Babe: Amy Winehouse in Rio

Amy ist wieder da!

Die Sängerin startet ihr drogenfreies Comeback in Brasilien.

Nüchtern und skandalfrei stand sie am Samstag auf der Bühne.

Sie befindet sich auf Minitour - fünf Konzerte.

Amy logiert so lange in Rio de Janeiro.

Die Zeit in der Metropole genießt die Sängerin.

Immerhin ist sie so dem grauen Winter entkommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Glücklich und clean: Amy Winehouse genießt ihren Karibik-Urlaub so richtig.

Dass es ihr so gut geht, hat einen feschen Grund: Ex-Rugby-Spieler Josh Bowman hat ihr Herz erobert.

In einem Interview sagte sie: "Ich bin endlich der Hölle entkommen. Ich bin wieder verliebt und brauche keine Drogen."

"Schaut mich an, ich strahle", unterstreicht sie, wie gut sie sich schon erholt hat.

Sie ist überzeugt, dass sie es diesese Mal schaffen und nie wieder zu Drogen greifen wird.

Am liebsten würde sie für immer auf St. Lucia bleiben.

Dem Alkohol hat sie scheinbar noch nicht ganz abgeschworen. Oder sind die beiden einfach liebestrunken?

November: Blake wird aus dem Gefängnis entlassen. Amy ist hin- und hergerissen. Sie freut sich auf ihn, ist aber enttäuscht, weil er sie nicht über seine Entlassung informierte. Trotzdem macht sie sich schön.

Jänner: Blake Fielder-Civl tobt. Während seine Frau erst mit ihrem Ex George Roberts in der Karibik urlaubt und später mit Mark Ronson (Foto) eine nacht im Hotel verbringt, sitzt er im Häfen.

September: Die Sängerin singt auf einem Festival. Für den Gig bestellt sie 48 Flaschen Whiskey. Es wird zum Desaster: Nach einem Zusammenbruch steht sie 40 Minuten zu spät auf der Bühne, vergisst ihre Texte und spielt halbe Songs.

Jänner: Ein Drogenvideo taucht auf, das den Star beim Crack-Rauchen zeigt. In einer verwahrlosten Wohnung stolpert sie herum, ihre Kleidung ist dreckig, sie wirkt völlig zugedröhnt.

Mai: Amy Winehouse wird wegen festgenommen und von der Polizei befragt. Ihr wird Drogenbesitz vorgeworfen. Gegen Kaution kommt sie frei.

März: Amys Gesicht ist völlig entstellt. Sie leidet unter einem Ausschlag, die Wange ist geschwollen. Eine Krankheit oder eine Folde des Drogen-Missbrauchs?

Februar: Schlechte Zeiten. Blake verscherbelt private Fotos seiner Frau an Mithäftlinge für Drogen.

Februar: Amy war auf bestem Weg clean zu werden. Sie erleidet einen Rückfall. Mit zerschnittenem Arm läuft sie orientierungslos durch London.

April: Die Folgen einer wilden Drogennacht. Sie schlägt zwei Männer und knutscht mit einem Unbekannten.

Juli: Amy gesteht, dass sie in der Reha Heroin konsumiert hat. Ihre Plattenfirma stellt sie unter Hausarrest, ihr Haus wird bewacht. Sie flieht, springt zu Fremden ins Auto und braust davon.

Juli: Ein Totalausfall jagt den nächsten. Winehouse zeigt heiße Sex-Szenen im Gefängnis, zieht im Besucherraum ihr T-Shirt hoch, greift einen Fan an und schlägt ihren eigenen Bodyguard.

Juli: Blake Fielder-Civil wird verurteilt, 27 Monate Gefängnis. Einen Teil hat er bereits in der Untersuchungshaft abgesessen. Zur Urteilsverkündigung kommt Amy nicht.

Juli: Amy landet wieder einmal in der Notaufnahme. Sie leidet an einem Lungenemphysem - eine Folge des Crack-Rauchens.

November: Blake trennt sich von Amy - zu ihrem besten, wie er sagt, damit sie endlich clean wird. Sie landet wieder im Krankenhaus.

Dezember: Blake Fielder-Civil muss wieder ins Gefängnis. Er hat Drogen genommen und so seine Bewährungsauflagen verletzt. Zum Abschied besucht er Amy im Krankenhaus.

September: Die Sängerin ist völlig fertig. "Ich kann das nicht mehr!" Freunde behaupten, sie wolle sich umbringen. Sie steht unter ständiger Beobachtung.